Beta Version

Südeuropa

Lothar Mantel
„Manhattan des Mittelalters“


Kategorie: Reise
Rubrik: Südeuropa
Hochgeladen: 22.07.2021
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten86
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende: f/7.1
Brennweite: 375 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 400
Keywords: San Gimignano, Italien,
Toskana


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Margot Kühnle
22.07.2021

Ja - richtig, sogar im Mittelalter war es schon wichtig in die Höhe zu streben und damit Respekt zu fordern, lieber Lothar. Deine Aufnahme von San Gimigniamo könnte auch ein edles Gemälde sein. Herzliche Grüsse von Margot

Holzinger Bruno
22.07.2021

Hallo Lothar,

ich freue mich, @Margot hatte den selben Gedanken!
Aber ein paar Zeilen noch...
...egal ob`s den Turmbau zu Babel gegeben hat oder nicht, eins ist sicher, die Menschheit hat im Orient und sonst wo auf der Welt prachtvolle Türme entstehen lassen, die besten Zeichen der Macht!

Mit dieser prachtvollen Aufnahme taucht man ins Mittelalter ein.

Beste Grüße,
Bruno

mia taugts
22.07.2021

Immer eine Reise wert
Ich war in den 1970ern mehrfach dort, da konnte man noch alle Türme besteigen. Speziell der Blick vom 54 Meter hohen Torre Grossa ist die Mühe des Aufstieges wert.
Vor 2 Jahren war ich wieder dort, da ging nichts mehr.

Barbara Weller
22.07.2021

Ja, die Toskana ist immer eine Reise wert. Mit der Bildbearbeitung wird das Motiv mittelaltergerecht präsentiert.
LG, Barbara

Hans-Joachim Heller
31.07.2021

Hat den gewissen Vintage-Touch ***+*
Gruß
Hans