Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Gammaeule ... “


aus dieser Perspektive gut zu sehen die weiße Zeichnung, die dem Tierchen ihren Namen gab ... 
sie flatterte mir direkt vor die Füße ... leider ins sehr tiefe, bodennahe Gras ... somit konnte ich nur die Aufnahme von oben machen ...
gerne hätte ich sie auch noch von der Seite gehabt um die markante Flügel- und Körperform zu zeigen ... aber bei meiner ersten Bewegung im hohen Gras war sie weg ... 
im hohen Gras war die Umgebung "sehr wild" ... somit habe ich etwas geschnitten ... die Halme links und oben wollte ich aber als "Rahmen" erhalten ... 

Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 23.07.2021
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten109
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords: Gammaeule, Eulenfalter,
Falter, Nachtfalter,
tagaktiv


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Kalmbachg
23.07.2021

ich bin jedes mal überrascht, was du alles entdeckst und uns in hervorragender Qualität präsentierst.
viele Grüße Gottfried

ernst-uwe becker
23.07.2021

Moin Petra,
gratuliere zu Deiner Gammaeule. Im letzten Jahr hatte ich das Glück in Dänemark auch eine zu fotografieren. Leider nicht in so einem schönen Licht wie bei Deinem Bild.
HG Ernst-Uwe

KrysN Photographie
23.07.2021

Ein wunderbares Makro, mit sehr schönen Kontrasten zwischen dem Flattermann und dem Grün. Die Halme gefallen mir sehr gut, die hätte ich auch nicht geschnitten, geben sie dem Bild doch einen natürlichen Rahmen. VG Krystina

arteins
23.07.2021

Erstaunlich, was die Natur - wenn man genau und auf den zweiten Blick hinschaut - für Schönheiten hervorbringt. Die Symmetrie dieses Tieres hast du optimal zur Geltung gebracht.
LG Wolfhart

Margot Kühnle
23.07.2021

Liebe Petra - dieses Insekt ist eine Gammaeule ... Ich hätte das nicht gewusst! Staunen über deine jeweils interessanten, fast wissenschaftlichen Bemerkungen zur Begleitung des Fotos. Gern schliesse ich mich daher auch dem Kommentar von Gottfried Kalmbach an. Herzliche Güsse zum Wochenende von Margot

brimula
23.07.2021

Nicht immer wie man es gerne hätte...aber so ist das schöne Muster gut zu sehend...und das frische Grün ist herrlich...

Gruss Brigitta

hgm2000
23.07.2021

Hallo Petra,
und das ist auch gut so, daß du den Zweig mit ins Bild gebracht hast, denn der gibt deiner guten Aufnahme mehr Spannung!
Gruß Helmut

Holzinger Bruno
23.07.2021

Sieht wie ein welkes Blatt aus und irgendwie Geheimnisvoll, tolle Entdeckung.......HUT ab!!
BG - Bruno

EsKa67
23.07.2021

Wie, jetzt fallen dir die Insekten schon vor die Füße für ein Porträt? Spricht sich wohl herum, dass du das gut kannst, Petra. LG, Sabine

Moana
23.07.2021

Diese Zeichnung habe Ich noch nie gesehen. Danke dafür. Eine schöne Aufnahme mit dem lichten Grün. ;-)