Beta Version

Reptilien

Pana53
„Kreuzotter (Vipera berus) - Ruhend“


  - Die Schlange wurde nicht mit irgendwelchen Hilfsmitteln in Postion gebracht! -  
Kategorie: Tiere
Rubrik: Reptilien
Hochgeladen: 24.07.2021
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten190
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON Z 6
Objektiv: 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3
Blende: f/8
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 640
Keywords: Photographed by Pana53,
Pana53, Kreuzotter,
Vipera berus, Schlange,
giftig, Moor, Pietzmoor,
Wildlife, Naturfoto


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Margot Kühnle
24.07.2021

Jedenfalls sieht es so aus, als ob sie ruhen würde. Aber ihre schwarzen Äuglein haben dich sehr wach voll im Blick und beobachten, was du vorhast. Für mich sieht sie ganz schön gross aus trotz ihrer ruhenden Position. Ich halte gern Abstand zu jeglichen Reptilien. Dein Foto ist eine sehr gute Momentaufnahme. Gruss von Margot

Pana53
24.07.2021

Hallo Margot, die meisten "Moorbesucher" sehen die Kreuzottern gar nicht und das ist m.E. auch gut so. Vereinzelt findet man bereits kleine abgebrochene Pflanzenteile auf den Kreuzottern die nahe am Bohlenweg liegen. Auch scheint es immer noch etwas "tolles" zu sein wenn man Äste usw. auf Ameisenhaufen wirft oder gar darin rumbohrt!

Ich wünsche Dir ein schönes WE und vielen Dank für deinen erfürchtigen Kommentar!

(,-)))
VG Frank

strauch
24.07.2021

Hallo Frank,

was für eine starke Aufnahme
Auge in Auge mit diesem schönen Tier, ein Naturerlebnis von dem man nur träumen kann
Über die fotografischen Aspekte braucht man nicht zu reden, die hohe Qualität der Aufnahme spricht für sich
Schönes WE
LG Ludwig

Pana53
24.07.2021

Hallo Ludwig, danke für deinen sehr positiven Kommentar . . . so kann man ins WE gehen.

VG
Frank