Beta Version

Reptilien

PeSaBi
„Eidechse ... “


ganz in der Nähe des diese Woche gezeigten Kaninchens fotografiert ... daher hatte ich noch das Tele drauf ... aber die Eidechse war genauso aufmerksam und hatte mich im Blick, als wenn ich mich mit dem Makro "angeschlichen hätte" ... und dann war sie auch in der Spalte zwischen den Steinen verschwunden ... 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Reptilien
Hochgeladen: 24.07.2021
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten63
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F4.0-5.6 R
Blende: f/5.6
Brennweite: 138 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 250
Keywords: Eidechse, Sandstein,
Spalte


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Margot Kühnle
24.07.2021

Ja, das kleine Tierchen ist sehr auf der Hut. Es nutzt eine perfekte Tarnung mit den Farben der Steine. Und sehr schnell sind sie in irgendwelchen Ritzen verschwunden.
Am besten konnte ich sie bisher bei ihrem Sonnenbad heranzoomen. Liebe Grüsse von Margot

KrysN Photographie
24.07.2021

Sehr schön, wie Du den Moment erwischt hast, wo sie noch zu Dir schaut, bevor sie in den Tiefen der Steine verschwindet und auch mit dem Tele eine sehr gelungene Nahaufnahme. VG Krystina

Sara
24.07.2021

Die Eidechse hast Du bestens über der Spalte erwischt - vor ihrem Verschwinden.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit
herzlichen Grüßen
Sara

ernst-uwe becker
24.07.2021

Moin Petra,
ich hatte auch in Dk eine gesehen, aber zum Fotografieren hat es nicht gelangt! Da freue ich mich über Dein Bild.
HG Ernst-Uwe

brimula
24.07.2021

Ja so sind sie...scheu und schnell...aber sehr gut eingefangen vor der Flucht...

Gruss Brigitta

Holzinger Bruno
24.07.2021

Hallo Petra,

es sind schöne, zarte, schlanke kleine Echsen mit flinken Beinchen.
Glück gehabt, dein Zeigefinger war schneller!
VG - Bruno

strauch
24.07.2021

Wie gut das Du so aufmerksam und schnell warst
HG Ludwig

Gisela Hoffmann
25.07.2021

Da hattest Du, liebe Petra, mehr Glück als ich - bei mir sind sie schneller als ich. Dieses Tierchen hat sich auf den warmen Steinen ausgeruht und entzieht sich dem grossen "Tele-Auge" Deiner Kamera. Ein schöner Schnappschuss. Weiterhin gut Licht wünscht Dir Gisela

EsKa67
25.07.2021

Darauf warte ich ja noch, mal eine Eidechse in freier Natur zu finden. Tolle Begegnung, Petra. Bei der guten Tarnung musstest du schon genau hingucken. LG, Sabine

hgm2000
27.07.2021

Hallo Petra,
ein Meister seiner Tarnung ist diese kleine Echse und darum nicht so leicht sie zu entdecken ......... Adlerauge sei wachsam ......... eine Aufnahme vom feinsten!
Gruß Helmut