Beta Version

Vögel

ernst-uwe becker
„Is was!“


Diesen Grünspechtt habe ich bei seiner Lieblingsbeschäftigung, dem "Schlecken" von Ameisen in Dänemark erwischt. Trotz seiner Arbeit ist er immer aufmerksam um Feinde zu entdecken.
- Wildlife -
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 25.07.2021
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten255
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende: f/10
Brennweite: 400 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 1000
Keywords: Grünspecht, Dänemark,
Jütland, Vögel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Kalmbachg
25.07.2021

ein sehr schönes Tier in einer stolzen aufmerksamen Pose
viele Grüße Gottfried

PeSaBi
25.07.2021

Ich schließe mich Gottfried an ...
und in schöner Nähe hast Du ihn erwischt, da kann man alle Details seines schönen, bunten Gefieders erkennen ...
HG - Petra

Holzinger Bruno
25.07.2021

Hallo Ernst-Uwe,

ha, er weiß, das er auch noch sehr gut Aussieht, so kann er sich mal mit erhobenen Hauptes für eine Aufnahme zeigen.
Gratulation zu dieser einmalig schönen Aufnahme!
HG - Bruno

KrysN Photographie
25.07.2021

Ein vorwitziges hübsches Kerlchen hast Du da erwischt. Ein klasse Aufnahme und wie nah Du herangekommen bist. ... Übrigens denke ich, es könnte ein Jungtier sein, da der noch das gepunktete Gefieder hat ... VG Krystina

strauch
25.07.2021

Moin Ernst-Uwe,
Gratulation zu dieser tollen Aufnahme
Er hat Dich ziemlich nahe ran gelassen, ein Zeichen das der Fotograf sich richtig verhalten hat
Krystinas Vermutung das es sich um einen Jungvogel handelt teile ich auch
HG Ludwig

EsKa67
25.07.2021

Klasse Ernst-Uwe! Die sind recht scheu, da hast du ihn wirklich gut erwischt. LG, Sabine

brimula
25.07.2021

Ein Wunderschöner...und eine perfekte Aufnahme...das erfreut das Auge,,,

Gruss Brigitta

hgm2000
27.07.2021

Hallo Ernst- Uwe,
ein herrliches Tier das durch sein gemusterntes Federkleid, sich gut der Umgebung anpasst ........ besser kann man diese Aufnahme fast nicht mehr machen!
Gruß Helmut

gerlind
27.07.2021

Diesen wunderschönen scheuen Vogel hast du perfekt erwischt.
LG Gerlind

Gerhard
22.11.2021

Klasse Aufnahme. Der Titel ist (fast) noch besser ;-) .
Ich erkenne doch deutliche Qualitätsunterschiede zu meinem
Grünspecht: Du hast Vollformatkamera und ne sehr gute Optik.
Das hab ich Beides nicht - und bei mir war auch noch ne Fensterscheibe dazwischen.

Trotzdem erfreue ich mich an meinen bescheidenen Aufnahmen, denn die Brennweite von eigentlich 960 mm (600mm am Cropfaktor 1,6) eröffnet mir völlig neue Sichtweisen und ich habe das Hauptmotiv nicht nur als kleines Pünktchen im Foto ! Auch mit dem Sigma macht das unheimlich viel Spass - und das soll es ja auch !!!!
LG
Gerhard