Beta Version

Objekte

fotopassion
„Sommer 1 “


Zum Sommer gehören endlich wieder sprudelnde Brunnen einfach dazu. Und die sie bevölkernden Skulpturen. Wie hier an der Fontaine des Quatres Parties du Monde im 14. Pariser Arrondissement. 

Erster Beitrag zum Monatsthema " Sommer" der Gruppe lucifers friends
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Objekte
Hochgeladen: 25.07.2021
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten50
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M5MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F4.0-5.6 R
Blende: f/8
Brennweite: 74 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 500
Keywords: Sommer, lucifers friends,
Brunnen, fotopassion


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
25.07.2021

Toll wie das Sprudelt...so stellt man sich Sommer vor...man würde es noch etwas aushalten damit...

Gruss Brigitta

Martina C. Schiller
25.07.2021

Hier liegt was in der Luft ... die vielen kleinen Tröpfchen lassen Dein Bild frisch, dynamisch und lebendig wirken. Sehr schön!
LG Martina
P.S.: Bitte die Posts der Gruppe zur Änderung des Monatsthemas nachlesen.

ernst-uwe becker
26.07.2021

Bei diesem Foto kommt einem die Hitze des Sommers nur halb so warm vor. Für Abkühlung hast Du gesorgt.
HG Ernst-Uwe

arteins
26.07.2021

Da sitzt man bei sommerlicher Hitze bestimmt sehr gern. Sehr gut durch die Tropfen hindurch aufgenommen.
LG Wolfhart

Elisabeth Sandhage
26.07.2021

Ein schönes Zusammenspiel aus Farben und Formen und ohne Zweifel ein tolles Sommer-Bild.
Besonders gefallen mir-neben dem Offensichtlichen, dem sprühenden Wasserspiel- die Sonnenflecken und die dadurch entstehenden Schatten. Zunächst habe ich sie nicht bewusst wahrgenommen, aber sie geben dem Bild durch den warm-kalt Kontrast zusätzliche Dynamik
LG Lisa

Barbara Weller
26.07.2021

In der Nähe solcher Brunnen wird die Hitze des Sommers erträglich. Sehr gut gefallen mir die harmonischen Farben der Aufnahme.
LG, Barbara

Helga Wittlinger
27.07.2021

Man möchte sich sehr gern von diesem "Sprühregen" des Brunnens einfangen lassen.
LG Helga

jk26
28.07.2021

Ein sehr schönes Beispiel für ein Sommerbild. Das wirkt so erfrischend bei dieser Sommerhitze.
VG Jutta