Beta Version

Insekten

ernst-uwe becker
„Suchbild“


Bei meinem Ausflug in Jütland/Dk an den "Libellenteich" habe ich diese Aufnahme gemacht. Es herrschten leider ungünstige Bedingungen - starkes Gegenlicht durch die hochstehende Sonne. Ein Versuch war es mir aber Wert.
Lupe von Vorteil!!!
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 28.07.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten210
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende: f/5.6
Brennweite: 400 mm
Belichtung: 1/2500 sec
ISO: 1250
Keywords: Teich, Gegenlicht,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
28.07.2021

Also auf Anhieb seh ich zwei ... es sind aber sicher noch mehr, sie werden sich schwer von den Pflanzenteilen unterscheiden lassen ...
ja, für Libellenfotografie war die Lichtsituation sicherlich schwierig ... aber Pflanzen mit dunklem Hintergrund machen sich immer gut ...
HG - Petra

brimula
28.07.2021

Man kann sie sehen die Kleinen blauen mit Spieglung...manchmal ist es wirklich nicht einfach,,,

Gruss Brigitta

Kalmbachg
28.07.2021

eine kontrastreiche Gegenlichtaufnahme mit Libellen mit Spiegelung im Vorbeiflug
viele Grüße Gottfried

Holzinger Bruno
28.07.2021

Hallo Ernst-Uwe,

brauch ich ne neue Brille...sehe viele Boote im Hafen und zwei Flieger......sind noch welche da, wohl schon gelandet.......?!

Beste Grüße,
Bruno :-))

KrysN Photographie
28.07.2021

Auf den ersten Blick hat dieses Foto für mich etwas abstraktes, die hell reflektierenden Blätter auf dem dunklen See. Irgendwie hat das was ... am erstaunlichsten finde ich aber, dass Du bei den Libellen noch die Spiegelung mit drauf hast. VG Krystina

Gisela Hoffmann
29.07.2021

Das Wasser wirkt schwarz und die Pflanzen zeigen sich wie kleine Lichter, die im Wasser spuken. Eine interessante Ansicht, lieber Ernst-Uwe! Weiterhin gut Licht wünscht Dir Gisela mit besten Grüssen