Beta Version

Sport

Menning
„Darf ich bitten“


Kategorie:
Rubrik: Sport
Hochgeladen: 28.07.2021
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten132
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F2.8
Blende: f/4
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/8 sec
ISO: 64
Keywords:

Annahme beim fotoforum Award 6/2021 (MENSCHEN, Kategorie: Sport und Action)


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
29.07.2021

DIES Wischerbild gefällt mir - sogar sehr, lieber Hartmut! Weiter so kreativ und ästhetisch - gut Licht - wünscht Dir Gisela mit besten Grüssen

Menning
29.07.2021

Hallo Gisela,
hab vielen Dank für die freundlichen Worte zu meinem Bild. Freut mich, wenn es so gefällt.
Gruß
Hartmut

jean-joseph
29.07.2021

Hallo Hartmund,
Das ist ein grandioses Foto! Das ist einfach Kunst für meinen Begriff. Du hast den richtigen Moment erwischt, die dynamik der Bewegung durch die LZB wunderbar dargestellt. Es sieht aus wie eine Handzeichnung. Gratulation.

Angelika Windloff
30.07.2021

Die Essenz der Bewegung festgehalten, durch die hell-dunkel Ausarbeitung die Konturen dennoch scharf umrissen und einen großartigen Augenblick erwischt. Bin ebenfalls begeistert,
lG, Angelika

Menning
31.07.2021

Danke euch. Bei einem Turnier habe ich Hunderte von Fotos mit kurzer Belichtungszeit gemacht. Die meisten waren richtig scharf, aber leider langweilig, selbst dann, wenn die Partnerin sich drehend durch die Luft wirbelte. Als Pressefoto sicher geeignet, wenn man die Gesichter erkennen muss. Da ich nicht für Presse arbeite, ab in die Tonne. Am nächsten Tag bin ich noch einmal zum Wettkampf gegangen und habe mit 1/15 und 1/8 sec fotografiert. Dabei ist das Bild entstanden. Sportfotos, bei denen man keine Bewegung erkennen kann, sind fotografisch tot.
Gruß
Hartmut