Beta Version

Porträt

Werner Hoetzel
„bewegend“


Dieses Foto entstand in einem Slum in Allahabad/Indien. Ich war zunächst unsicher, wie die Menschen dort auf einen Westeuropäer reagieren, der mit jede Menge Kameraequipment um den Hals in ihr Zuhause eindringt. 

Aber meine Zweifel waren völlig unbegründet. Stolze Menschen habe ich dort kennenlernen dürfen. Da war plötzlich jemand, der sich für sie interessierte. 

Die Kinder hatten es mir besonders angetan. Ich weiß nicht, warum der Junge geweint hatte. Aber seine Augen zogen mich an wie Magneten. Eine sehr bewegende Situation für mich.

Nach so einem Tag kommt man ziemlich nachdenklich ins Hotel zurück und hat ein Gefühl, was wir hierzulande kaum noch kennen: Demut.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 28.07.2021
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten174
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D810
Objektiv: 85.0 mm f/1.4
Blende: f/2.2
Brennweite: 85 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 180
Keywords: Indien, Allahabad, Slum,
Kind, Junge, Portrait,
bewegend


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

jean-joseph
29.07.2021

Gratulation zu dem Foto. Aufbau, Belichtung und Schärfe sind optimal.

MGlück
02.01.2022

Ein sehr authentisches Porträt,
Augen, in denen man sieht,
dass dieser kleine Mensch schon seehr viele Fragen an das Leben,
an Gerechtigkeit und Sinn hat.
Die Spuren des sicher nicht einfachen Tages
in seinem Gesicht...
Ein Gesicht das ganz viel Fragen und Gedanken auslöst.

Erst dachte ich, dass die Augen vielleicht digital vergrößert wurden (was ich völlig daneben finden würde),
aber ich denke "diese Fenster" in die Seele des Jungen
und seine "Fenster" in die so unverständliche Welt",
sind tatsächlich so groß.

Ein Foto das man nicht vergißt!

LG Magdalene

Doris Steiskall
13.11.2023

Ein so starkes Bild, berührend und bewegend.
LG Doris