Beta Version

NEU!

PeSaBi
„Klimawandel, Zuwanderer, Schädling 3 ... “


und da er im Profil recht "lustig" aussieht, muß ich ihn natürlich auch noch mal so zeigen ... der ausgewachsene Falter der Feigenblattmotte ... ca. 1 cm groß ... Foto vom 23.07.21 

Ausführliche Info beim Vorgängerfoto #1 der Miniserie: 
https://www.fotoforum.de/community/foto/1288832-klimawandel-zuwanderer-s...
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 29.07.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten173
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/5
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 800
Keywords: Feigenblattmotte,
Kleinschmetterling,
Schmetterling,
Zuwanderer, Schädling,
Klimawandel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Kalmbachg
29.07.2021

eine interessante und informative Serie
viele Grüße Gottfried

Holzinger Bruno
29.07.2021

Lustig sieht sie aus...aber wenn`s ein Schädling ist....hmmmh .... grübel, grübel und studier.....ist es aber nicht mehr sooo___ LUSTIG!
Da kann ich nur inständig hoffen, dass viele Vogelarten sie schon auf der Speisekarte entdeckt haben.
Sehr interessant!!

Beste Grüße,
Bruno

KrysN Photographie
30.07.2021

Das sieht in der Tat witzig aus, wie er die Flügel hebt. Die Motte wollte sich Dir rundherum zeigen ... ich hoffe, Du kannst dennoch schöne Feigen ernten. VG Krystina

strauch
31.07.2021

Hallo Petra,
Gottfried hat es auf den Punkt gebracht
HG Ludwig

hgm2000
31.07.2021

Hallo Petra,
noch nie gehört oder gar gesehen ........ hervorragende Makroaufnahme ohne wenn und aber!
Gruß Helmut

Piesl
05.08.2021

Hallo Petra,

eine gelungen Doku zu diesem Falter. Tja, leider gewinnen nicht nur die für unsereins nützlichen Elemente, logischerweise folgen ihnen auch ihre "Angehörigen". Hätte der Mensch nicht die Feige hier erfolgreich kultiviert, wäre auch für diese Falterart hier nichts zu holen gewesen.
Das sind die Schattenseiten des Klimawandels und vor allem der von der Politik so hoch gepriesenen Globalisierung. Richtig schlimm wird es erst wenn die Invasoren die hier heimischen Arten bedrohen.
Aber deine Bilder sind dir wieder einmal sehr gut gelungen.

Gruß Peter