Beta Version

Insekten

Kalmbachg
„Schachbrettfalter“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 30.07.2021
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten106
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON Z 7_2
Objektiv: VR 105mm f/2.8G
Blende: f/8
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Makro,Falter,Insekten


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
30.07.2021

Hallo Gottfried,

das Glück war dir Hold einen zu finden um ihn so schön zu zeigen, ein toller Falter, sie sind sehr rar geworden!!
Wenn ich mich nicht irre, war er vor Jahren auch Schmetterling des Jahres!
BG Bruno

ernst-uwe becker
30.07.2021

Moin Gottfried,
als Schachbretfalter wäre er ja auch ein Motiv für den bf. gewesen. Mir gefällt aber die farbige Ausgabe besser. Lupe ist Pflicht um die Einzelheiten zu erkennen.
HG Ernst-Uwe

PeSaBi
02.08.2021

seiner Pose nach, könnte man meinen er wäre gerade gelandet und hielte eine Moment für Dein Foto inne ... sehr schön hast Du ihn getroffen !
HG - Petra

arteins
05.08.2021

Ein sehr schönes Naturfoto. Der Falter ist optimal freigestellt, der Lebensraum im Hintergrund ist angedeutet und die Schärfe liegt perfekt auf den Augen. Auch die Pose, die er eingenommen hat, ist gefällig.
VG Wolfhart

Francois
07.08.2021

"Punktlandung"! Sehr schön die selektive Schärfe genutzt.
Gruß Franz