Beta Version

Stadt

PeSaBi
„Bad Wildbad ... “


ein Kurstädtchen im Schwarzwald ... 
noch sind wenig bis keine Touris zu sehen - außer uns, aber wir wollen ja auch den Massen aus dem Weg gehen, deswegen sind wir am frühen Morgen unterwegs ...
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 03.08.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten164
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/7.1
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Bad Wildbad, Kurstadt,
Enz, Schwarzwald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
03.08.2021

Mon Petra,
das sieht ja richtig idyllisch aus. Kein Hochwasser und hübsche Blumen auf der Brücke. Hättet Ihr vielleicht eher aufstehen sollen? Der Lichteinfall auf die hübschen Häuser fehlt mir
HG Ernst-Uwe.

Holzinger Bruno
03.08.2021

Hallo Petra,

....wo der Wildbach rauscht....die Enz ist über hundert Kilometer lang!
Sehr schönes Städtchen zum erleben und erholen.
HG - Bruno

PeSaBi
03.08.2021

@Ernst-Uwe: wahrscheinlich eher umgekehrt ... wir waren zu früh für den Lichteinfall ... Bad Wildbad hat eine besondere Tallage und dort scheint die Sonne ca. 2 Stunden weniger am Tag, als in den umliegenden Gemeinden ...
HG - Petra

arteins
03.08.2021

Von einem perfekten Standort aufgenommen.
Wohl ein idyllischer Ort - und wohl einer, in dem man noch seine Ruhe hat und wirklich "kuren" kann.
LG Wolfhart

KrysN Photographie
03.08.2021

Durch den eingeschränkten Lichteinfall konzentriert sich der Blick auf die schön geschmückte kleine Fußgängerbrücke, dennoch kann man die schönen Bürgerhäuser erkennen. VG Krystina

brimula
03.08.2021

Der schöne Blumenschmuck kommt wunderbar zur Geltung...aber auch die speziellen Häuser haben ihren Auftritt vom gut gewählten Standort...sicher einen Besuch wert das Städtchen...ist mir irgendwie gar kein Begriff...

Gruss Brigitta