Beta Version

Insekten

momentum16
„Sommerzeit - Raps-Weißling auf Blüte“


Der Rapsweißling lebt in einem breiten Spektrum von Lebensräumen und saugt an verschiedensten Blütenpflanzen, z.B. Kuckuckslichtnelke, Kriechendem Günsel, Braunelle, Disteln, Dost, Luzerne, Wasserminze, Weidenalant, Wasserdost (Foto), Wirbeldost, Kohlkratzdistel oder Blutweiderich. Gegenüber den anderen einheimischen Weißlingarten bevorzugt er etwas feuchtere und schattigere Standorte. In Deutschland werden zwei bis drei Generationen von April bis Anfang September beobachtet.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 04.08.2021
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten68
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D850
Objektiv: Nikon AF-S 300mm f4.0
Blende: f/8
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 500
Keywords: Insekten, Schmetterlinge,
Raspweißlinge,
Grünaderweißling,
Hecken-Weißling


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

strauch
04.08.2021

Feine Aufnahme
Der Schmetterling hebt sich gut ab und mir gefällt auch das die Umgebung mit einbezogen wurde
VG Ludwig

Holzinger Bruno
04.08.2021

Hier spielen wieder Farben, Formen und Licht die besondere Rolle, ich finde die Bildkomposition ist gelungen.
Ja Walter, mein Blick bleibt genau dort wo die Schärfe liegt hängen und meine innewohnende Wissbegierde wurde mit der Bildinformation mehr als zufriedengestellt.

Beste Grüße,
Bruno