Beta Version

Wald

PeSaBi
„Jedem Touri sein Steinmännchen ... “


ich glaube fast der Deutsche Touri hat neben dem Wandern ein neues Hobby entdeckt ... die Steinmännchen stehen ja mittlerweile an jeder möglichen (oder unmöglichen) Stelle herum ... aber derartige Massen habe ich erst hier gesehen ... und das Foto habe ich an einer eher wenig "verbauten" Stelle aufgenommen ... 
Auf unserem Weg zur "Wildline" oberhalb Bad Wildbads
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wald
Hochgeladen: 05.08.2021
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten143
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/3.5
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 800
Keywords: Schwarzwald, Bad Wildbad,
Wanderung, Steinmännchen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
05.08.2021

Moin Petra,
diese Unsitte ist mir schon vor Jahren in Norwegen aufgefallen. Das die Welle jetzt auch Deutschland erreicht hat erschüttert mich. Gut, daß Du auf dies Unsitte inweist.
HG Ernst-Uwe

arteins
05.08.2021

Es ist schon merkwürdig, was einige "Waldspaziergänger" da sich haben einfallen lassen. Anstatt sich über die Natur zu freuen, greifen sich in sie ein. Falsch verstandene "Achtsamkeit"?
Schön, dass du es dokumentiert hast.
LG Wolfhart

Holzinger Bruno
05.08.2021

...........auch Kinder brauchen Spaß und haben Freude an der NATUR!
VG, Bruno

Piesl
05.08.2021

Ne, ne, komplett falsche Deutung!
Das sind doch die freigelegten Reste keltisch / römischer Siedlungen. Oder im Fall von Ernst-Uwe, die der Wikinger.
;)

Wenn man jedoch zum Auslegen von Wegen im eigenen Garten flachen Sandstein benötigt, dann ist hier schon die nötige Suche erfolgreich gelaufen. man muss nur abtransportieren.

Gruß Peter

KrysN Photographie
05.08.2021

Das ist ja ein ganzes Steinmännchen-Meeting ;-))) ... Ja, die trifft man überall an. Da könnte man einen schönen Steingarten daraus machen ... Wobei mir die Steinmännchen immer noch lieber sind, als zurückgelassener Haushaltsmüll vom Picknick ... VG Krystina