Beta Version

Insekten

ernst-uwe becker
„Raubfliege“


Heute habe ich etwas Besonders ausgesucht. Raubfliegen beim "produzieren" von Nachwuchs, wobei die Eine nicht von ihrem Fressen lassen kann. Fotografiert in diesem Jahr in Dänemark.
-Lupe von Vorteil-
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 05.08.2021
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten120
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende: f/11
Brennweite: 140 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 400
Keywords: Raubfliege, Fressen, Dk


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
05.08.2021

Das ist in der Tat etwas besonderes ! ... Gratulation dazu ! ... tolle Schärfe, das ist bei mehreren Akteuren meist sehr schwierig ...
und die untere scheint regelrecht "Stilaugen" zu kriegen ;)) ...
wobei mir bei sämtlichen Käferpaarungen auch immer auffällt, daß die Dame darunter trotz des Aktes und dem Männchen auf dem Rücken immer wie verrückt über die Blüte "rennt" und kräftig futtert ... vielleicht schon die Kraftnahrung für die "Eierproduktion" !?
VLG - Petra

Holzinger Bruno
05.08.2021

Hallo Ernst-Uwe,

es stellt sich hier die Frage....sind die Geschmäcker so verschieden.....!
Meine gustatorische Wahrnehmung sagt mir, für jeden ein Genuss und ..............
nach meinem Geschmack ist die Aufnahme ist sehr gut!
VG - Bruno :-)))))

brimula
05.08.2021

Super Aufnahme...ganz schön gefrässig das Tierchen ...aber es geht ja hier wohl nur um produzieren nicht um Gefühle... :)...

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
05.08.2021

Eine erstklassige Makroaufnahme, wobei ich die Augen unglaublich finde, gerade von der unteren Fliege. Na ja ... und die Produktion raubt halt Energie ... sehr schön übrigens auch die Blickführung über die Diagonale. VG Krystina