Beta Version

Black Friday

Gisela Hoffmann
„Vollmond im Anthropozän“


Kein Wunder, dass man für Astrofotografie in die Berge reisen muss. 
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 06.08.2021
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten193
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: DMC-FZ150
Objektiv:
Blende: f/2.8
Brennweite: 4.5 mm
Belichtung: 1/2 sec
ISO: 1600
Keywords: Lichtverschmutzung,
Vollmond, Wolken


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
06.08.2021

Das sieht für die Stadt ja sehr bedrohlich aus.
Aber bei diesen Wolken kannst du in den Bergen wohl auch keine Sterne fotografieren. Aber du hast Recht, die Möglichkeiten für Astrofotografie wird aufgrund der Lichtverschmutzung immer geringer.
LG Wolfhart

Holzinger Bruno
06.08.2021

Hallo Gisela,

ein Wolkenmeer von oben zu sehen ist schon sehr beeindruckend aber wenn sie in der Nacht von oben angeleuchtet werden ist es ein schönes Schauspiel, so lange es keine Rauchschwaden sind.
Dramatisch wirkt es in Schwarz-Weiß!
VG Bruno

GuenterHoe
07.08.2021

Ein schöner und gelungener Beitrag liebe Gisela.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG Günter

Guy Goetzinger
08.08.2021

Lichtverschmutzung - gut dargestellt
Liebe Grüsse Guy