Beta Version

Flüsse

hgm2000
„Die Altmühl in Pappenheim“


Dieses Stück Flußlandschaft mit den urigen Bäumen, die wie ein Urwald aussehen, ist mir besonders ins Herz gewachsen.

An jeder Flussbiegung wartet etwas Neues. Mal geht es durch enge Täler, mal durch weite Flussauen. Bizarre Felsformationen und sonnige Talhänge wechseln sich mit schattigen Wäldern und bunten Wiesen ab. Entlang ihres Flusslaufes wird die Altmühl einen Großteil vom Naturpark Altmühltal umgeben. Dieser lädt, abseits des Flusses, zu vielerlei Eindrücken und Sehenswertem ein.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Flüsse
Hochgeladen: 06.08.2021
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten139
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: DMC-G6
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
06.08.2021

Hallo mein Freund,

Wildnis pur sag ich nur!!!
Da hinten ist einer auf leisen Schwingen auf dich zugeflogen, scheint ein Schwan zu sein...egal, einen Vogel hast du wieder mit ins Geschehen genommen.... es gibt der schönen Aufnahme ein gewisses Etwas, sehr gut!
Ich glaube Dir jedes Wort lieber Helmut, denn an einem so schönen Ort könnte ich mich auch lange Zeit aufhalten!
BG - Bruno

PeSaBi
06.08.2021

Oh ja, das muß ein Paradies sein ... für Vögel, Insekten und allerlei anderes Getier ... hier könnte man mich mal 1 Tag mit Kamera aussetzen :)) ...
schön hast du die Landschaft eingefangen ... sie macht wirklich einen urigen, unberührten Eindruck !
HG - Petra

GuenterHoe
06.08.2021

Schön, wie der Vogel übers Wasser fliegt, ein hervorragendes Foto Helmut.
LG Günter

arteins
06.08.2021

Welch' ein Glück, dass dieser Vogel gerade in diesem Moment durch das Bild fliegt. Er macht die Szene noch urtümlicher.
VG Wolfhart

Margot Kühnle
06.08.2021

Lieber Helmut, deine Aufnahme der Urwaldlandschaft mit ihren satten, grünen, tief hängenden Zweigen, mit der Spiegelung im Wasser, mit dem Vogel der souverän durch sein Revier fliegt, hat mich sehr begeistert. Danke, dass du diesen Blickwinkel mit uns teilst. Ein schönes Wochenende mit neuen, starken Motiven wünsche ich dir. Herzlich Margot

Sara
07.08.2021

Diese urigen Bäume geben einem das Gefühl von Ruhe und Geborgenheit. Das ist Natur pur.
Eine sehr schöne Aufnahme, Helmut.

Gruß von Sara

ernst-uwe becker
07.08.2021

Moin Helmut,
ein stimmungsvolles Foto mit dem "Ufo" mitten drin. Mich hätte natürlich interessiert wer das ist, aber bei Dir war es die Stimmung. Hast Du den Himmel nachgedunkelt? Springt mir so ins Auge.
HG Ernst-Uwe

gatierf
09.08.2021

Ein sehr schönes Tal muß es sein welches ich auch nur von Bildern kenne. Und du zeigst wieder einen Ausschnitt, der nicht zu oft propagiert wird. Er zeigt Unberührtheit und Natürlichkeit und ist gerade deshalb deine Lieblingsstelle. Man kann es nachvollziehen. Auch einen Vogel hast du mit eingebaut der sich schwungvoll seinen Lebensraum erobert...

LG peter