Beta Version

Details

EsKa67
„Blau Und Nass“


Gestern kam hier ein richtig dicker Gewitterschauer runter und heute früh war immer noch alles patschnass im Garten. Da musste dann schnell mal die Kamera her um ein paar Tropfen zu fotografieren.
Kategorie: Flora
Rubrik: Details
Hochgeladen: 06.08.2021
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten100
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D7500
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 3200
Keywords: Sträucher, Blüte,
Hibiskus, Garten, Wetter,
Sommer


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
06.08.2021

Ein fast gleiches Motiv habe ich eben, als ein heftiger Schauer von oben kam, gemacht.
Der knappe Schärfeverlauf konzentriert den Blick optimal auf die Tropfen. (Das Bild hättest du am BM posten sollen)
LG Wolfhart

Janosch
06.08.2021

Schöne - Straucheibisch , mit Regenperlen - Aufnahme.
LG Johann

KrysN Photographie
06.08.2021

Durch den Regen sehr schöne satte Farben und die kleinen Perlen sind das i-Tüpfelchen. VG Krystina

kennyonthe.rocks
06.08.2021

Wundervolle Aufnahme! <3

GuenterHoe
07.08.2021

Wunderschön mit den Tropfen Sabine.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenernde.
Lieben Gruß Günter

ernst-uwe becker
07.08.2021

Moin Sabine,
und dann gleich ins ff ohne auf den bm zu warten!!! Das wäre das Motiv für mich gewesen.
HG Ernst-Uwe

PeSaBi
07.08.2021

Ernst-Uwes Gedanke an den BM war auch mein erster Gedanke ... aber ein gutes Bild kommt an jedem Tag gelegen :) ... die Regentropfen machen das Bild erst richtig attraktiv !
HG - Petra

Holzinger Bruno
07.08.2021

Nun, eines gleich mal vorweg, man hat ja seine Rituale und Gewohnheiten, ich musste kurz inne halten und überlegen welchen Wochentag wir heute haben..?
Auch ich sehe Blau am BM sehr gerne!
Ja die Form, Farbe der Blüte ist beachtenswert auch wenn sie am Freitag gezeigt wurde!
Wie ich gelesen habe ...dreht es sich ja nicht nur ums BLAU auch Nässe ist in diesem Schauspiel die Zugabe, also alles richtig gemacht, denn wer weiß.... ob es am BM einen Regenschauer gibt..........
Tolles Bild!

Herzliche Grüße,
Bruno :-))

gerlind
08.08.2021

Klasse, die blaue Blüte mit den Wasserperlen hast du fein in Szene gesetzt.
LG Gerlind