Beta Version

Insekten

Piesl
„Die metallicblaue Schönheit“


Ich wollte ihr eigentlich noch viel genauer in die Augen schauen, aber der starke Wind verwandelte ihren Ansitz in eine wild wippende Schaukel.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 07.08.2021
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten247
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1MarkIII
Objektiv: M.300mm F4.0 + MC-14
Blende: f/7.1
Brennweite: 420 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords: Ineskten, Libelle,
gebänderte
Prachtlibelle, Auwald,
Natur, Wildlife, Makro,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
07.08.2021

Hallo Peter,

ein Pracht-Bild...das ist sehenswert und so wunderbar nah und lebendig.
Es beginnt mit einer sehr guten Bildgestaltung die mir sofort ins Auge gesprungen ist,
dazu kommt noch eine Portion von Schärfe, Farbe die mir sehr gefallen und nichts überflüssiges ist zu sehen das die tolle Ansicht stört.
Du zeigst es in einer bemerkenswerter Qualität, Chapeau!

Ach un schirga hät ichs jo vergess, ich glab äh klänes Grinse in ihrm Gsicht zu seh.

En schäne Owend noch un beschte Grieß,
Bruno :-))

Piesl
07.08.2021

@Holzinger Bruno:
Was heißt do ä klänes Grinse!?
G' lacht hat se wie en alde Brauereigaul und schdängig g'rufe: "Hasch mich scharf druf, hä? Gell 's wacklt wie en Kuhschwanz un gugg - hui bin ich wieder weg gfloge und uffm Bild isch nur ä leeres Blatt!"

Dir au ä schöns Wocheend un werf mer koin Pälzer Schoppe um! S wär schad ums Tröpfele Minrealwasser des drin isch. :)

ernst-uwe becker
08.08.2021

Moin Peter,
der Wind der Wind... leider hat er mir auch manche Aufnahme verweht. Trotzdem hat sich Deine Mühe gelohnt und Du zeigst ein Musterbeispiel für Libellenfotografie.
HG Ernst-Uwe

PeSaBi
08.08.2021

noch näher wäre auch schön gewesen ...
awwer sooo ischs ach guud ... wärschd noch neher droo gwese hett mer jo doi Grinse in ehre Aache gsehe :))
;)) HG - Petra

Piesl
08.08.2021

@ernst-uwe-becker:
Zum Glück bin ich recht ausdauernd und mit dem Stativ konnte ich warten bis sie in den Fokus geschaukelt war. Wind ist einfach der natürliche Feind des Makrofreundes.

@PeSaBi :
Dankschön für dein liebevolle Kommentar. So noo wollt ich dann aber au wieder ned. Nachher hätts noch gheiße, die hätt mich gfresse. :). :)
Jetzt bin ich gschbannt wie lang s noch dauert bis uns en Moderator opfeift, mir solle unsre Eiträg gfäligschd mit Unnertitel schreibe. Sonscht sin jo alle Nordlichter ausgschberrt. ;D
Lg Peter

hansafoto WF
08.08.2021

Die Metallic-Farbe aber noch sehr schön eingefangen.

v.g. peter

Guy Goetzinger
08.08.2021

Ein Bogen von Eck zu Eck, die Libelle als Diagonale ins obere linke Eck, tolle Bildkomposition.
LG Guy

strauch
09.08.2021

Moin Peter,

Ernst-Uwe hat es auf den Punkt gebracht

So eine tolle Aufnahme hätte ich auch gerne

VG

Ludwig

GuenterHoe
13.08.2021

Die hast du perfekt erwischt.
VG Günter

Lothar Mantel
19.08.2021

Ein phantastisches Makro, Peter! Die filigrane Schönheit hast Du perfekt in´s Format gesetzt. Da bin ich ganz bei Bruno.
Für mich als "Menschenfänger" fehlt mir leider die Geduld für derart große Fotos von kleinen Tieren.

Köstlich amüsiert habe ich mich über euer Pfälzer Idiom; für mich als Frankfodder kaa Problem des zu verstehe, gell.

Guude, Lodda

EsKa67
26.11.2021

Hallo Peter, habe das Prachtstück gerade erst entdeckt. Für wild wippend ist das Foto aber gestochen scharf geworden, Respekt! Tolles Makro und auch farblich große Klasse. LG, Sabine