Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Gottesanbeterin 2 ... “


und nach einigen Verständigungsschwierigkeiten hat sie kapiert, daß ich einfach nur ein schönes Foto in schöner Pose will :))) ... 
übrigens habe ich nach sichten der Fotos und weiterem "forschen" erkannt, daß sie noch kein erwachsenes Insekt sein kann, denn ihre Flügel sind noch nicht vollständig ausgebildet ... sie befindet sich wohl vor ihrer letzten (7.) Häutung ... 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 10.08.2021
Kommentare: Favoriten19
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten425
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/5
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 250
Keywords: Gottesanbeterin,
Fangschrecke, grün,
Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
10.08.2021

Moin Petra,
Wildlife - eifach Spitze. Bis in den Norden ist sie leider noch nicht durchgedrungen, daher freue ich mich über Deinen Erfolg.
HG Ernst-Uwe

arteins
10.08.2021

Ein Motiv, von dem ich träume. Aber ich bringe wohl einfach nicht die Geduld auf.
Mir gefällt besonders, dass dein Bild auch viel vom Lebensraum des Tieres andeutet und nicht zu diesen "super freigestellten" Motiven gehört. Hier zeigst du Realität.
LG Wolfhart

Sara
10.08.2021

Hallo Petra, ich gratuliere Dir zu diesem fantastischen Foto.
Sehr, sehr schön und natürlich!
Gruß von Sara

brimula
10.08.2021

Wunderschön... die Elegante zarte ...und die Aufnahme...

Gruss Brigitta

strauch
10.08.2021

Hallo Petra,
ich bin voll bei Ernst-Uwe
Für mich auch noch ein Traum aber dafür muß ich wohl in den Süden fahren
Umso mehr geniesse ich Deine Spitzenbilder
HG Ludwig

Holzinger Bruno
10.08.2021

Hallo Petra,

Gratulation zu dieser Aufnahme, EINMALIG schönes Bild!
VG Bruno

Piesl
10.08.2021

Du Glückliche!
Trotz wiederholter Suche habe ich in diesem Sommer wieder keine entdeckt. Aber wie du treffend schreibst, sie sind bestens - mehr als das - perfekt getarnt. Und mit ihrem schwingenden Bewegen wackeln sie auch noch wie ein loses Blatt im Wind. Du hast sie genial in diesem Umfeld fotografiert und sie durch dein Verhalten überzeugt, dass von dir keine Gefahr aus geht.

@ernst-uwe becker:
stimmt so nicht ganz. Vor Jahren habe ich meine Erste gefunden (in meinem Portfolio) und in KA beim Naturkunde Museum gemeldet. Die haben es gleich weiter geleitet an einen Prof., der sich auf M. religiosa spezialisiert hat. Der wiederum hat mir dankend geschrieben, dass damals schon die ersten Exemplare an der Ostseeküste nahe Polen gesichtet wurden. Der Klimawandel machts möglich.

Wäre auch ein Vorschlag an Petra den Fund dort oder z.B. beim Nabu zu melden. Die freuen sich alle wenn Bestandskontrollen möglich sind.

Gruß Peter

KrysN Photographie
10.08.2021

Dieses Foto ist ein Traum! Der Halm, das Blatt in der Diagonale und dazu dieses wunderbare Geschöpft ... und hier kommt die Tarnung so gut zur Geltung. Sie passt sich so wunderbar dem Halm und dem Blatt an ... und dazu der angedeutete Hintergrund. Einfach ganz Klasse und Gratulation zu Deinem Fund. Viele Grüße, Krystina

ernst-uwe becker
19.08.2021

Moin Petra,
herzlichen Glückwunsch zum BdT. Mit diesem Motiv hast Du es wahrlich verdient.
HG Ernst-Uwe

strauch
19.08.2021

Hallo Petra,

da öffne ich das Forum und sehe Deine großartige Aufnahme
Herzlichen Glückwunsch zum mehr als verdienten Bild des Tages
Eine weitere Bestätigung für Deine erstklassigen Aufnahmen
LG Ludwig

Gisela Hoffmann
19.08.2021

Ich entdecke ein neues Wort: ein Bichromes Foto mit einem Wunderwesen, das so klein ist und so lange braucht, bis es erwachsen ist. Die zwei Farben Grün und Orange dominieren auf schöne Art. Zu diesem Naturfoto als BdT gratuliere ich Dir, liebe Petra. Herzliche Grüsse von Gisela

EsKa67
19.08.2021

Petra, toll dass endlich mal ein deiner wunderbaren Insektenbilder BdT geworden ist. Gratuliere ganz herzlich! LG, Sabine

brimula
19.08.2021

Glückwunsch zum BdT ...Dir und der Hübschen zarten...

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
19.08.2021

Echt schön, dieses Foto von Dir auf der Startseite wiederzufinden. Herzlichen Glückwunsch zum überaus verdienten BdT. VG Krystina

PeSaBi
19.08.2021

@all: herzlichen Dank für Eure Kommentare und Glückwünsche ! ... dem FF-Team ein Dankeschön für die Auswahl !
HG - Petra

Moana
19.08.2021

Ich stimme Wolfhart zu und wollte dasselbe schreiben wie Sabine. Es freut mich sehr für Dich, liebe Petra, dass endlich mal eines Deiner genialen Insekten - Bilder auf der Startseite ist. ;-)

Sylvia Hartmann
20.08.2021

Herzliche Gratulation, liebe Petra, zum Bild des Tages!
Schön, dass deine vielen grossartigen Bilder/Insektenbilder belohnt werden. Ich freue mich für dich!
Liebe Grüsse, Sylvia

Piesl
20.08.2021

Super Petra, das freut mich wirklich für dich mit deiner Mantis den BdT Titel erreicht zu haben. Ein gerechter Lohn!

Gruß und happy weekend!
Peter

Dieter F.Grins
23.08.2021

Hallo Petra,
die Gottesanbeterin hatte sich bei mir irgendwie auf der Festplatte zum Beten zurück gezogen.
Doch soeben tauchte sie kurz auf, sodass ich dir noch nachträglich zum wohlverdientem BdT gratulieren möchte.
BG Dieter