Beta Version

Seen

Gisela Hoffmann
„Am Zürichsee bei Regen“


Nein, bei dieser Fahrt ging's nicht nur um Technik und Architektur, sondern auch um Romantik. Die mit Regentropfen bedeckte Scheibe verursachte wohl die Unschärfe - oder die rasende Fahrgeschwindigkeit der Dampfbahn? 
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Seen
Hochgeladen: 10.08.2021
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten192
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: DMC-TZ61
Objektiv:
Blende: f/5.2
Brennweite: 22.3 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
10.08.2021

Das Foto vermittelt in der Tat Regen- und Schlechtwetterstimmung. Witzig finde ich die beiden Schwäne, die Du genau in einem der Gitter eingerahmt hast ... aber letztendlich liegt es ja immer an der Kleidung und schlechtes Wetter gibt es nicht ;-) VG Krystina

arteins
11.08.2021

Die regnerische Stimmung hast du sehr gut eingefangen.
Ich überlege schon längere Zeit, ob ein Schnitt oberhalb des Gitters nicht günstiger wäre, aber du scheinst ja durch irgendein Fenster (die leichte Spiegelung links deutet es an) fotografiert zu haben, so dass es dir nicht möglich war.
LG Wolfhart

Holzinger Bruno
11.08.2021

Hallo Gisela, ja, zwei Schwäne im Rahmen machen alles wieder wett.
Die nasse und trübe Stimmung ist eine Sehenswerte am Zürichsee.
Eine nicht alltägliche Aufnahme!!
HG Bruno

Gisela Hoffmann
11.08.2021

Natürlich stört mich die Schräge des Geländers auch, aber der Dampfzug zuckelte nicht, sondern raste und da musste blitzschnell reagiert werden. Ein Schwan war vom mittleren Geländerstab halb verdeckt. Ich stempelte ihn weg, kopierte die Mama (?) und setzte sie als Papa daneben.
Das Geländer bringt Spannung ins Dutzendwarenbild - der Ort ist so auch besser zu identifizieren.

SteffenE
25.08.2021

Unter diesen Umständen ist das Bild doch toll geworden. Es vermittelt eine schöne Stimmung.
VG Steffen