Beta Version

Andere

PeSaBi
„Schwarzwaldbecher ... “


nennt man den Aussichtsturm am Ende des Baumwipfelpfades wegen seiner markanten Form ... 
sicherlich auch interessant ... aber alles auf einmal geht nicht, schon gar nicht, wenn man den Menschenmassen aus dem Weg gehen will ... also haben wir ihn nur von unten bewundert ... 

Der Sommerberg bei Bad Wildbad ist sehr touristisch erschlossen ... es gibt die Sommerbergbahn, den Baumwipfelpfad mit Aussichtsturm, einen 8000-qm-Abenteuerspielplatz, die Wildline, einen Märchenweg und den Bikepark ... letzteres siehe Folgebild ... 
Wer ein bisschen Ruhe sucht, dem ist geraten möglichst früh unterwegs zu sein ... 
Kategorie: Architektur
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 12.08.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten216
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/8
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Baumwipfelpfad,
Aussichtsturm, Bad
Wildbad, Schwarzwald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Kalmbachg
12.08.2021

Ein Besuch des von dir gezeigten Bauwerks lohnt sich wenn Mann in der Region unterwegs ist. Was sich aber auch lohnt ist eine Wanderung zum Wildsee und der Grünhütte mit seiner Gastronomie
Viele Grüße gottfried

brimula
12.08.2021

Der ist ja ein Prachtstück... den würde ich auch mal besteigen wenn er nicht für mich in weiter Ferne wäre...
gut gemeistert in ins Bild zu bekommen...

Gruss Brigitta

PeSaBi
12.08.2021

@Gottfried: ja, das werden wir früher oder später auch noch machen ... aber ich mag die Menschenaufläufe (auch schon vor Corona) nicht ... daher immer nur 1 Sache und die möglichst früh ...
und herzlichen Dank für den Tipp mit Wildsee und Grünhütte !
HG - Petra

ernst-uwe becker
13.08.2021

Moin Petra,
Du hast ihn wenigstens gesehen. Besuch kommt später wenn die Zahlen wieder abflachen. Wir im Norden können da nur lachen - wir kämpfen uns langsam an die Spitze. Da hält man sich einfach zurück.
HG Ernst-Uwe

Piesl
13.08.2021

Oder man besucht das alles unter der Woche außerhalb der Ferienzeit. Garantie für Einsamkeit und Ruhe ist das aber auch nicht, leider.
Das gilt auch für die von Gottfried erwähnte Grünhütte. Auch so ein kleines Mekka im Nordschwarzwald wie einige andere Ecken auch.
Den Wildsee alleine zu erleben, das klappt auch nur werktags am Abend. Aber wie lautet so schön die Weisheit: was man den Menschen nicht zeigt interessiert und schützen sie auch nicht.
Deshalb ist mir der kleine Schwarzwaldbecher mit Vanilleeis, Schoko und den leckeren Kirschen fast lieber. (wenn man nicht mehr fahren muss) ;)

PeSaBi
13.08.2021

@Peter: Danke auch Dir für weitere Tipps ... die 3 Tage waren recht spontan gebucht ... unsere Rahmenbedingungen haben gepasst ... und grundsätzlich will ich auch nicht alleine sein ... ich weiß ein kleines Schwätzchen durchaus zu schätzen ... aber wenn alles überlaufen ist und sich 100-m-lange Schlangen bilden um irgendwo hin oder rein zu kommen, dann schauen wir uns nur an und machen kehrt - da sind wir uns zum Glück auch einig ... hier hatten wir wirklich den "richtigen Riecher", waren früh, und konnten die Schlange stehenden Massen "bewundern" als wir schon wieder auf dem Rückweg waren ...
Aber solche "Hotspots" gibts überall wo Tourismus herrscht ... da kenn ich auch etliche bei uns ...
... den kleinen Schwarzwaldbecher würd ich übrigens auch nehmen ;))
HG - Petra