Beta Version

Insekten

Elisabeth Sandhage
„auf dem Sprung“


Geräusche, die für mich unbedingt zum Sommer gehören, sind  schriepende Schwalben am Tag und zirpende Grillen am Nachmittag und Abend
...den Ton müsst Ihr Euch leider denken
5. Beitrag zum Thema "Sommer" der Gruppe lucifers friends
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 12.08.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten164
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 6D
Objektiv: 150mm
Blende: f/3.2
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

strauch
12.08.2021

Wir hören auch die Grillen vor unserer Haustür
Leider zeigen sie sich selten
Das Insekt hat sich schön auf die Blüte gesetzt und gerät damit direkt ins Blickfeld des Betrachters
Eine schöne Aufnahme
VG Ludwig

Gisela Hoffmann
12.08.2021

Ich schliesse mich Ludwigs Meinung an. Mir gefällt das Unspektakuläre dieses fast monochromen Bildes - keine spektakuläre Blüte, kein farbensprühender Schmetterling, "nur" die schlichte kleine Grille, die in unsere Welt gehört. Liebe Grüsse von Gisela

Barbara Weller
12.08.2021

In dieser Perspektive sind wir mittendrin in der Natur und im Sommer.
LG, Barbara

brimula
13.08.2021

Ein perfekter Platz für ein wunderschönes Makro...zart und wunderbar sommerlich...

Gruss Brigitta

fotopassion
15.08.2021

Dolce far niente auf Insektisch ;-) Reduktion auf das Wesentliche
Claudia

Werner Schabner
22.08.2021

Du sprichst mir aus der Seele. Wenn ich als Kind die Laute von Schwalben gehört habe, dann wußte ich, es ist wieder Sommer.
Das Zirpen der Grillen habe ich erst später für mich als zum Sommer gehörig angenommen, nämlich erst, als ich kurz nach dem Studium in Südfrankreich dieses Zirpen als noch wesentlich lauter und intensiver wahrgenommen habe als bei uns. Seitdem gehört es für mich auch zum Sommer.
Dein Bild und Deine Beschreibung erinnern mich da sehr daran.
Lg Werner