Beta Version

Black Friday

PeSaBi
„Wildline ...“


das letzte Foto der kleinen Wildline-Serie ... 
es wurde mit dem Filter "dramatischer Effekt" aufgenommen ... 
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 13.08.2021
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten213
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/5.6
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords: Wildline, Hängebrücke,
Bad Wildbad, Schwarzwald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
13.08.2021

Moin Petra,
eine indische Göttin auf dem Weg ins Nirwana! Passend der Filter zum bf Motiv.
HG Ernst-Uwe

arteins
13.08.2021

Die Linien der Brücke führen den Blick schwungvoll in die Tiefe. In dieser Situation wäre ich auch lieber der Fotograf, besonders, wenn ich die Roste sehe, durch die der Blick in die Tiefe geht.
LG Wolfhart

Dieter F.Grins
13.08.2021

Der dramatische Effekt passt zu der dramatischen Brückenkonstruktion gut. Alles noch gut unterstrichen mit dem gelungenen Bildausschnitt.
BG Dieter

brimula
13.08.2021

Er wirkt...super Perspektive die die Frage aufwirft wohin es wohl geht über dem Hügel...gut gemacht...

Gruss Brigitta

Piesl
13.08.2021

Und jetzt alle im Gleichschritt über die Brücke, ab in den Himmel ... (bloß nicht!!!)

Petra, du hast dein Equipment wieder einmal bestens eingesetzt. Warum nur lasse ich das 60er immer nur bei der Makroausrüstung vergammeln?

Ein schöner Schluss und Beitrag zum BF!

Gruß und happy weekend!
Peter

Kalmbachg
13.08.2021

Sehr gut ,der zentrale Blick über die Brücke, den schönen Himmel und den Personen.
Viele Grüße gottfried

EsKa67
13.08.2021

Ah sieh an, es gibt die Brücke auch in ganz. Persönlich hätte ich bei diesem Bild auf den Effekt verzichtet, hätte die Brücke an sich schon dramatisch genug gefunden. LG, Sabine

Margot Kühnle
13.08.2021

Hallo Petra, von dieser Brücke habe ich noch nie etwas gehört! Gibt es die schon länger? Der Einsatz deines dramatischen Filters und die "luftige" Perspektive haben sich gelohnt. Witzig die hintereinander stehenden Personen, so dass die Hauptperson tatsächlich eine mehrarmige "Göttin" zu sein scheint. Bist du auch tatsächlich über diese Brücke gegangen? Ich glaube, ich wäre zu feige gewesen. Aber ansehen und deine Fotoarbeit loben, ist eine gute Möglichkeit, dabei zu sein. Herzlich Margot

KrysN Photographie
13.08.2021

Der Ernst-Uwe hat es treffend auf den Punkt gebracht. Die beiden Personen wirken wie eine "Besondere" und dazu noch vor dem hellen Hintergrund. Dazu führt das Licht auf der Brücke direkt den Blick dahin ... Was mich bisschen irritiert, ist, dass der abgedunkelte HG ausgerechnet am Geländer vorn Halt macht. Ich weiß, dass Du nicht bearbeitest, aber die ersten beiden Felder im Geländer würde ich etwas abdunkeln ... aber das ist Jammern auf hohen Niveau. Eine eindrucksvolle Aufnahme. VG Krystina

PeSaBi
14.08.2021

@Margot: Die Brücke ist in der Tat relativ neu ... sie wurde erst im Juli 2018 eröffnet ... und ja, ich bin da rüber gegangen und auch wieder zurück ... sowas macht mir Spaß :) ... in ein Kettenkarussell würde ich mich dagegen nicht setzen !
@Krystina: Ja, ich sehe was Du meinst, das rechte vordere Geländer ist insgesamt sehr hell ... aber leider kann ich da auch nichts machen, denn mein Miniprogramm leistet das stellenweise Abdunkeln nicht ... ich könnte allenfalls das gesamte Bild etwas abdunkeln, aber im Verhältnis wäre die Stelle immer noch zu hell ...
HG - Petra

Cor.Lin
16.08.2021

Dramatisch und spannend - coole Aufnahme mit dem gewissen Etwas!
LG
Corinna