Beta Version

Andere

PeSaBi
„Nachtschattengewächs ... “


als Ergänzung zum Vorgängerbild, hier die Blüte etwas näher ... sie ist durchaus attraktiv ... 
Tabak

Kategorie: Flora
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 14.08.2021
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten129
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 200
Keywords: Nachtschattengewächs,
Pfalz, Rätselbild


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
14.08.2021

Ja so ein Feld ist richtig schön anzusehen...ich hoffe ich liege nicht falsch...:)

Gruss Brigitta

ernst-uwe becker
15.08.2021

Moin Petra,
die Schärfeverteilung hast Du gut hinbekommen. Das zarte Rosa der Blüten wird vom Grün faßt verdrängt.
HG Ernst-Uwe

KrysN Photographie
15.08.2021

Die Blüte ist sehr schön anzuschauen, auch die zarte Farbe gefällt mir auch sehr gut. Sicher sehr schön, dieses Feld anzuschauen ... wenn es tatsächlich Tabak ist, ist er als lebende Pflanze natürlich um ein vielfaches schöner als verarbeitet ... (so als Nichtraucher ;-)) ) ... VG Krystina

PeSaBi
16.08.2021

@all: Ja, Diejenigen die an Tabak dachten haben Recht ... es ist Tabak ... mittlerweile sieht man ihn eher selten, es ist eher ein Nischenprodukt geworden ... m.W. werden auch keine Zigaretten daraus gemacht, sondern Zigarren ... ich erinnere mich an Erzählungen meiner Eltern, daß es bei uns im Ort ganz früher auch mal eine Zigarren-Fabrik gab.
HG - Petra