Beta Version

Andere

Elisabeth Sandhage
„Indianernesseln“


.. in meinem Garten
diese Aufnahme vermittelt (mir) eher das Gefühl von schwülen Sommerabenden mit schweren Düften
6. Beitrag zum Thema "Sommer" der Gruppe lucifers friends
Kategorie: Flora
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 14.08.2021
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten181
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 6D
Objektiv: 1-65535mm
Blende: f/1.4
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

fotopassion
15.08.2021

Durch die Gestaltung der Unschärfe stellt sich sofort das Gefühl sommerlicher Trägheit ein. Tonung und Belichtung vermitteln in der Tat ein Gefühl von Abendstimmung.
Viel Spaß und Erholung auf Sylt!
Claudia

Cor.Lin
16.08.2021

Die Sinnlichkeit dieser intensiven Purpurblüten ist überwältigend. Ein Anblick, um sich in den Tiefen dieser Blüten zu verlieren.
LG
Corinna

Werner Schabner
22.08.2021

Das runde Bokeh ist interessant. Vermutlich mit einem intressanten speziellen Objektiv aufgenommen.
Davon abgesehen zusätzlich natürlich sehr gut gestaltetes Bild in intensiven satten Farben.
Darf man "Indianernesseln" eigentlich noch sagen? Vielleicht wird die Blume irgendwann wie schon so Vieles umgetauft werden, natürlich ohne daß sie nach ihrer Meinung gefragt wird.
LG Werner

Helga Wittlinger
23.08.2021

Sehr schöne Farbverläufe: zur Mitte zu heller werdend, dann mit dunklem Mittelpunkt.
LG Helga

Barbara Weller
28.08.2021

Die kräftige Farbe macht hier das Bild. Auch der Schärfeverlauf gefällt mir ausgesprochen gut.
LG, Barbara