Beta Version

Säugetiere

Rita Stricker
„Marmota“


Das Murmeltier pfeifft Wanderer aus, wenn sie ihm zu nahe kommen.
Mit den Warnrufen und der Haltung des Körpers warnt das Tier die Artgenossen von einer "sich nähernden Gefahr". Mit der Höhe der Frequenz wird dann noch zwischen "sich schnell nähernd" oder "sich langsam nähernd" unterschieden.
Junge Murmeltiere kommen im Juni zur Welt, dieses Tier hat sich schon viel Fett für den Winter angefressen.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 14.08.2021
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten220
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: M.40-150mm F2.8 + MC-14
Blende: f/5.6
Brennweite: 210 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 1250
Keywords: Murmeltier, Mungge


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
16.08.2021

Das sind sicher Warnrufe an ihre Familienmitglieder... Offenbar geht es dem Tier recht gut, es hat sich wohl schon ein wenig Winterspeck angefressen (oder es ist ein tragendes Weibchen?). Mit Glück und guter Reaktion hast Du ein schönes Bild aufgenommen, liebe Rita. L G von Gisela