Beta Version

Stadt

ernst-uwe becker
„Pfahl_Bauten“


Nicht nur in SPO gibt es Pfahlbauten. Diese Pfähle wurden in den Permafrostboden gerammt, damit dort weitere Häuser entstehen. Fotografiert in Lonyearbyen auf Svalbard (besser bekannt unter Spitzbergen, eine der Inseln). Abzug vom DIA.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 15.08.2021
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten119
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Longyearbyen, Svalbard,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
15.08.2021

Sehr interessante Dokumentation. Ich kann mich erinnern, das eine oder andere Haus dort auf Pfahlbauten gesehen zu haben. ... Bedenklich wird es, wenn es wie jetzt anfängt, dauerhaft zu tauen. VG Krystina

brimula
16.08.2021

Wenn nicht genug Boden vorhanden ist muss man sich halt anderweitig behelfen...solange das Eis hält...gute Doku Aufnahme...

Gruss Brigitta

PeSaBi
16.08.2021

eine sehr interessante Aufnahme ... ich kenne nur die Pfahlbauten vom Bodensee ... das Prinzip ist das Gleiche und Jahrhunderte altes Wissen ... gute Doku !
HG - Petra

Dieter F.Grins
16.08.2021

Da kann man nur hoffen dass die Böden durch die Klimaerwärmung nicht ihre Festigkeit verlieren.
Eine Doku zum Nachdenken.
BG Dieter