Beta Version

Brücken

Werner Klein
„ Main-Neckar-Brücke “


Die Main-Neckar-Brücke in Frankfurt ist eine aus dem späten 19. Jahrhundert stammende, in Stahlfachwerk ausgeführte Eisenbahnbrücke. Die Brücke überspannt den Main zwischen dem nordmainischen Gutleutviertel und den südmainischen Stadtteilen Niederrad und Sachsenhausen. (wiki)
Kategorie: Architektur
Rubrik: Brücken
Hochgeladen: 18.08.2021
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten65
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: EOS 350D
Objektiv: 10,0-24,0 mm
Blende: f 9,0
Brennweite: 10 mm
Belichtung: 1/250 Sek.
ISO: 100
Keywords: 267


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
18.08.2021

Danke für das schöne Foto mit den interessanten Informationen. Mir gefallen die Äste, die von rechts ins Bild ragen gut, denn sie verschönern die "Technik-Landschaft".
Ich gebe der Aufnahme eine Klammer, lieber Werner, und geselle sie zu meinen Favoriten. L G von Gisela

Werner Klein
18.08.2021

Hallo Gisela,
danke für die Anmerkung. Solche Rückmeldungen helfen mir meine eigenen Bilder besser einzuschätzen.
Bei den Erläuterungen zur Brücke war ich mir nicht sicher ob solche Beschreibungen hier überhaupt gewünscht sind. Das war halt auch mal ein Versuch.
Gruß Werner