Beta Version

Berge

Guido Alfes
„Milkyway am Watzmann“


Dieses Foto entstand Anfang Juli im Berchtesgadener Land. Wie überall in Deutschland war der Sommer auch hier sehr durchwachsen und ein starkes Unwetter hat auch in dieser Ecke schwere Verwüstungen mit sich gebracht. Eine der wenigen Regenlücken konnte ich nachts für mich nutzen und die Milchstraße ordentlich in Szene setzen. Sehr positiv war, dass der Mond zu diesem Zeitpunkt erst in der Morgendämmerung aufgegangen ist und somit die Sterne schön herauszuarbeiten waren.

Glück Auf, Guido
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 18.08.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten277
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS R6
Objektiv: RF35mm F1.8 MACRO IS STM
Blende: f/1.8
Brennweite: 35 mm
Belichtung: 15 sec
ISO: 2500
Keywords: Bayern, Berchtesgaden,
Watzmann, Milchstraße,
Milkyway


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Sgt. Pepper
18.08.2021

Traumhaft schön !
VG Gotti

Kalmbachg
19.08.2021

große Klasse
viele Grüße Gottfried

strauch
19.08.2021

Hallo Guido,
eine traumhafte Aufnahme
Da hüpft das Herz des Astrofans vor Freude
Glück auf von der Lausitz in den Pott
Ludwig

Gisela Hoffmann
19.08.2021

Das ist dann ein "Aufhänger", lieber Guido! Mit Glück, Geduld und Können zauberst Du auf den ersten Blick aus dem Watzmann einen Vulkan! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Foto, das so schön ist, dass man es mit Ph schreiben müsste. Ich verleibe es meinen Favoriten ein. Liebe Grüsse von Gisela

Klaus Hoell
21.08.2021

Hallo Guido,
der Watzmann, mal ganz anders!! Vulkanisch!
Ich finde deine Aufnahme großartig.
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Klaus

Guido Alfes
22.08.2021

Vielen lieben Dank euch allen :-)
Es freut mich, dass euch meine nächtlichen Mühen gefallen.

Glück Auf, Guido