Beta Version

Blue Monday

Martina C. Schiller
„Keine Pyramide (BM23082021)“


Teilansicht der Fassade (die Falten und Knicke hat) vom 11stöckigen Bürogebäude "Cube"
am Berliner Hbf, seit Februar 2020

Das ganze Gebäude seht Ihr hier
https://www.fotoforum.de/community/foto/1290020-altes-und-modernes
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 23.08.2021
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten174
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: SM-A715F
Objektiv:
Blende: f/1.8
Brennweite: 5.23 mm
Belichtung: 3/5000 sec
ISO: 32
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
23.08.2021

Das sieht toll aus...ich liebe moderne Architektur...cooles Bild...

Gruss Brigitta

ernst-uwe becker
23.08.2021

Moin Martina,
Super wie Du die Spiegelung fotogerecht zum bm eingefangen hast.
HG Ernst-Uwe

Thomas Ebelt
23.08.2021

Klasse gestalteter Ausschnitt, der bei mir die Lust erweckt, eine Fototour ins Reich der Architektur zu unternehmen...Daher: Daumen hoch!
Liebe Grüße
Thomas

arteins
23.08.2021

Ein feines Spiel der Formen, Flächen und Linien auf einer dezent blauen Fläche.
LG Wolfhart

Dieter F.Grins
23.08.2021

Da würden sich die alten Ägypter wundern wo es heute überall Pyramiden gibt und aus welchen Materialien.
BG Dieter

GuenterHoe
23.08.2021

Ein imposante Gebäude und ein hervorraender Beitrag liebe Martina.
Herzlichen Gruß Günter

Helga Wittlinger
23.08.2021

Liebe Martina,
beim Beschnitt deines Bildes fallen mir gleich die perfekten Eckläufer auf, auch die fast konkaven und konvexen Formen, die oben und unten das Motiv einrahmen.
Die Reduktion auf diese Formen finde ich total gelungen.
LG Helga

Angelika Windloff
24.08.2021

Vor dem Ding habe ich auf dem Weg zum Bahnhof schon mehrfach gestanden, war aber von den Formen und Spiegelungen zu erschlagen, um ein Foto machen zu können. Deine extreme Reduktion auf die Pyramide, die ja das Hauptmuster des Gebäudes ist, finde ich klasse. Hätte ich auch drauf kommen können - bin ich aber nicht;-)),
lG, Angelika

jk26
24.08.2021

Ein sehr gelungeses Foto , auf das Wesentliche reduziert. So etwas gefällt mir immer sehr.
VG Jutta

Werner Schabner
27.08.2021

Eine sehr überraschende Architektur, so etwas gefällt mir sehr. Das von Dir gewählte Format paßt natürlich ausgezeichnet dazu.
LG Werner

Holzinger Bruno
05.09.2021

Hallo Martina,

im ersten Moment kommt mir eine Fahrstrecke von ca. fünftausenddreihundert Kilometer mit dem Bulli in den Sinn.
Deine sehr gute Beobachtungsgabe verleiht der Aufnahme ein besonderes ETWAS!!

Schönen sonnigen Sonntag und herzliche Grüße,
Bruno