Beta Version

Nordeuropa

Gisela Hoffmann
„Der Strokkur“


Das ist Strokkur, der "Bruder" des Geysirs, der den heissen grossen Wasserfontönen aller Welt ein Begriff wurde. Er zischte bei unserem Besuch in einem Abstand von einigen Minuten aus dem Boden. Der Geysir schiesst etwas seltener aus dem Gestein. 
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 23.08.2021
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten218
Abonnenten: Favoriten4
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Heisses Mineralwasser,
Island, Geysir


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
23.08.2021

Moin Gisela,
da hast Du aber einen der seltenen Zeitpunkte erwischt, wo keine Touristenströme da waren. Bei unserem letzten Besuch war trotz Dauerregens keine Möglichkeit ihn ohne Zuschauer abzulichten.
HG Ernst-Uwe

arteins
24.08.2021

In dieser Form eine äußerst seltene Aufnahme! Wie hast du es hinbekommen, dass da keine Touristenmassen rumliefen?
Ich war (leider) noch nie dort, aber auf Bildern sieht man meistens mehr Touristen als den Geysir.
LG Wolfhart

Gisela Hoffmann
24.08.2021

Liebe Fotofreunde - das war, als ich noch jünger war: Zwischen 1984 und 1996 waren mein Partner und ich vier Mal auf Island und hatten dort ein Auto gemietet. Es waren noch analoge Zeiten, ich habe Orchideen und die weisse Katze im schwarzen Sand fotografiert und wir haben im warmen Wasser gebadet... Liebe Grüsse von Gisela

Tourio
25.08.2021

Ja, das waren noch Zeiten, liebe Giesela. Ich war in den achtziger Jahren viel beruflich in der Welt unterwegs und bei uns galt immer der Grundsatz: Fahre später nicht wieder dorthin, wo es dir einmal gefallen hat – du wirst oft enttäuscht!
Ja, der Massentourismus hat seine Nachteile. Deine analoge Aufnahme ist nicht nur deshalb ein großartiges Zeitdokument!
Beste Grüße,
Otto

GuenterHoe
25.08.2021

Eon beeindruckendes Schauspiel und hervorragendes Foto liebe Gisela.
Herzlichen Gruß Günter

albert.wegmann
25.08.2021

Hallo Gisela, das ist eine wundervolle Aufnahme einer natürlichen Wasserfontäne. Leider konnte ich dieses Schauspiel noch nie wirklich erleben. Aber vielleicht komme ich mal nach Island.
Liebe Grüsse
Albert

Dieter F.Grins
25.08.2021

Hallo Gisela,
wir sind es schuld, wir haben zu viel von unseren frühen Reisen geschwärmt und zu viele DIA-Vorträge gehalten.
Das Ergebnis: Touristenströme an den entlegensten Orten auf der Welt. (aber wir sagen im Rheinland, man muss auch jönne könne)
BG Dieter

Wufgaeng
03.01.2022

Ich hab eigentlich nichts gegen Zuschauer, denn ich bin ja selber einer und habe die Strokkurr noch in sehr guter Erinnerung, als wir 2008 einmal davor standen. Dir ist ein außergewöhnlich gutes Foto gelungen, das den Strokkur voll und ganz zeigt, Gruß Wolfgang