Beta Version

Schiffe

ernst-uwe becker
„MS Midnatsol“


Noch ein "Schätzchen" aus analogen Zeiten. Die MS Midnatsol der Hurtigrute fährt 2003 auf der Jungfernfahrt durch den Nord-Ostsee-Kanal. Vor der Eisenbahnhochbrücke in Rendsburg fotografiert. Zwei Verkehrswege und Verkehrsteilnehmer treffen sich. Überfahrt des Zuges auf die Rampe gen Süden.
Die MS Midnatsol mittlerweile modernisiert und umgebaut wurde in MS Maud umbenannt und ist jetzt ein Expeditionsschiff.
Kategorie: Technik
Rubrik: Schiffe
Hochgeladen: 26.08.2021
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten202
Abonnenten: Favoriten0
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: MS Midnatsol,
Hurtigruten, N-O-Kanal,
Eisenbahnhochbrücke


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
26.08.2021

Eine sehr spannende Perspektive ... denn im ersten Moment denkt man, daß das Schiff nicht unter der Brücke durchpasst ... aber der Standort ist dann wohl für die "optische Täuschung" verantwortlich ... perfekt ist natürlich, daß auch gerade ein Zug angerauscht kommt ... da waren alle Beteiligten - einschließlich Dir - zur rechten Zeit am rechten Ort !
HG - Petra

Gisela Hoffmann
26.08.2021

Den Nordosstsee-Kanal habe ich an der Brücke erkannt. Ich finde es schön, dass Bilder aus früheren, analogen Zeiten gezeigt werden. Schade, dass das Schiff nun statt "Mitternachtssonne" Motorschiff Maud heissen soll. Es hat doch eine schöne Geschichte. Danke für's Zeigen und liebe Grüsse von Gisela

brimula
27.08.2021

Man hat das Gefühl er stösst gleich an...super Momentaufnahme mit der Bahn dazu...

Gruss Brigitta