Beta Version

Insekten

strauch
„Feuerfalter“


Bei der Bestimmung bin ich mir nicht sicher, meine Bestimmungsapp bietet mir diese Schmetterlingsart an
Bei Fehlbestimmung bitte einen Hinweis für den ich wie immer sehr dankbar bin
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 27.08.2021
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten165
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1X
Objektiv: OLYMPUS M.300mm F4.0
Blende: f/5.6
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords: Brandenburg, Wanninchen,
Schmetterling,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
27.08.2021

Also aus der Familie der Bläulinge ist er auf jeden Fall ... und dort würde ich auch an einen Feuerfalter denken ... am ehesten an den braunen Feuerfalter ... aber ohne Gewähr, vor der Linse hatte ich bisher nämlich den "kleinen Feuerfalter"
Jedenfalls ein schöner Fund, gut festgehalten ... auch der Kontrast zur gelben Goldrute ist sehr gelungen !
HG - Petra

ernst-uwe becker
27.08.2021

Moin Ludwig,
möchte ich mich Petras Ansicht anschließen. Erkennbar an den dunklen Flecken auf den Flügeln. Auch den Kommentar von Petra kann ich nur voll unterstüzen.
HG Ernst-Uwe

KrysN Photographie
30.08.2021

Ein paar Tage nicht im forum und schon verpasst man (fast) so eine fantastische Nahaufnahme. Einfach klasse, wie Du ihn mit aufgeklappten Flügeln auf den gelben Blüten erwischt hast; dazu das schöne Bokeh. ... Mit der Bestimmung halte ich mich zurück. VG Krystina