Beta Version

Black Friday

Stephan Brühl
„black soil“


Parque Nacional de Timanfaya
Lanzarote, 1991
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 27.08.2021
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten55
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Toyo 810M
Objektiv: Rodenstock Sironar-N 5.6/300mm
Blende: 45
Brennweite: 300
Belichtung: 1/8
ISO: N+1/2
Keywords: Toyo 810M, monochrom,
Lanzarote


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

EsKa67
28.08.2021

Könnte auch ein Bild aus einem SciFi Film sein, so außerirdisch wirkt die Szene, Stephan. Das Licht ist toll und kommt genau aus der richtigen Richtung, um die Strukturen im Sand zu betonen. LG, Sabine

Stephan Brühl
28.08.2021

@Eska67: Danke Sabine. Tatsächlich habe ich ca. eine Stunde gewartet, bis die Sonne hinter den Wolken vorkam... Solche „Sessions“ waren für mich damals an der Tagesordnung. Mir war auch wichtig, dass der Hintergrund weiterhin im Schatten lag und nur die vorderen Hügel beleuchtet wurden. Der Moment war kurz und in der Hektik ist das Negativ nicht optimal belichtet. Denn bei Großformat braucht man ja immer einen separaten Spotbelichtungsmesser. Automatisch geht da gar nichts...
Aber das war das Faszinierende an der alten Technik und oft fehlt es mir heutzutage.