Beta Version

Vögel

Piesl
„Schwarzstorch“


Nicht schön, aber selten. Mein Bild natürlich! Im Nachbarort war seit gestern Abend richtig was los. Knapp 20 Störche dekorierten den Giebel der Dorfkirche in voller Länge. Und als Mega-Star, einer den es hier im Ort nicht zu sehen geben dürfte. Ein junger Schwarzstorch aus einem vermutlich noch unbekannten Horst, da er nicht beringt ist. Normalerweise meiden Schwarzstörche den Menschen wie der Teufel das Weihwasser. Aber dem Jungvogel hat das wohl niemand erzählt. Heut morgen saß er mit ein paar Kumpels auf einem nahen Baukran.
Kleine Ergänzung vom regionalen Storchenbeauftragten: junge Schwarzstörche schließen sich gerne den weitaus häufigeren Weißen zum Zug an.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 27.08.2021
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten224
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkIII
Objektiv: M.300mm F4.0 + MC-20
Blende: f/8
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 800
Keywords: Vogel, Storch,
Schwarzstorch, Jungvogel,
Herbstzug, Bird, Wild
life, urban


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

strauch
27.08.2021

Wow, das ist natürlich eine große Überraschung
Ich schätze da war viel los vor dem Baukran
Schön das Du mit der Kamera zur Stelle sein konntest und zu diesem schönen Bild gekommen bist
Glückwunsch
VG Ludwig

ernst-uwe becker
27.08.2021

Moin Peter,
auch einer der in meiner Sammlung noch fehlt. Leider haben wir hier nur Baukräne ohne Schwarzstorch. Da genießt man Deinen Anblick.
HG Ernst-Uwe

PeSaBi
27.08.2021

So ist das halt mit den Tieren in der Natur ... sie suchen sich auch mal unschöne Stellen oder schwierig zu erreichende Stellen aus ... ich finde Du hast es mit der Diagonalen gut gelöst ... und der Anblick einer seltenen Schönheit entschädigt ! ... vielleicht kapiert er ja, daß Menschen gar nicht soooo schlimm sind und läßt sich öfter blicken !? ... ich finds gut !
HG - Petra

KrysN Photographie
09.09.2021

Welch ein Glückstreffer und eine gelungene Momentaufnahme. Ich würde den Schwarzstorch auch mit Baukran nehmen ;-) ... Er schaut sich sicher einmal um, was an den Gerüchten über uns Menschen dran ist ... In jedem Fall ein perfektes Vogelporträt. VG Krystina

Piesl
09.09.2021

Danke euch für eure Kommentare!
Wie ihr euch denken könnt, so ganz glücklich war ich mit dem Standort nicht, mit der top Nähe um so mehr.
Später, erfuhr ich, lies sich später die ganze Meute noch auf einer nahen Wiese nieder, um das Frühstück vor dem Start zu suchen. Das wäre was gewesen, aber die Arbeit ... (:(

Viele Grüße Peter