Beta Version

Food

peterhametter
„In der Wachau (Krems).Für Gisela (Graz)“


Kategorie: Stillleben
Rubrik: Food
Hochgeladen: 29.08.2021
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten125
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D7100
Objektiv: 18.0-300.0 mm f/3.5-6.3
Blende: f/13
Brennweite: 30 mm
Belichtung: 1/750 sec
ISO: 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Graz
29.08.2021

Hallo Peter, danke für das informative Bild der guten Wachauer Marillen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Österreich zur EU kam, gab es wochenlang die Diskussionen über den Namen "Marille", er sollte "eingedeutscht" auf "Aprikose" werden, wogegen sich ja die Österreicher erfolgreich gewehrt haben. Ich mag die Marillen sehr gerne als Obst, leider bekommt man hier im Münchner Raum keine Wachauer Marillen zu kaufen, vielleicht in München direkt, aber die Supermärkte haben griechische und türkische Marillen im Angebot, die sind dann oft unreif, müßen daheim nachreifen, bekommen aber nicht den typischen Geschmack einer reif gepflückten Marille. Der ist unwahrscheinlich gut, ich kenne das noch aus meiner Grazer Zeit, denn die wachsen auch ich Graz. Müßte wirklich einmal zu dieser Zeit nach "Hause" fahren!
Dann noch einmal danke für die Aufkärung und dir noch eine schöne Woche, hoffentlich mit weniger Regen! Ciao Gisela