Beta Version

Asien

Wufgaeng
„Felsengrabfiguren in Lemo“


Die Figuren stellen die Felsengräber in Tanah Toraja im Nordwesten von Sulawesi dar.
Lemo ist wohl der bekannteste Ort im Torajaland.
Die Aufnahme jedoch stammt aus dem Freilichtmuseum Taman Nusa auf Bali.
Die hinter der Barriere stehenden Figuren nennen die Torajan Leute "Tau Tau" und bedeuted in der Sprache der Einheimischen "Mensch und Statue"
Diese Figuren werden von Holzschnitzern nach dem Abbild der Verstorbenen geschnitzt.
Im Freilichtmuseum Taman Nusa werden die verschiedenartigen Kulturen der über 17.000 indonesischen Inselwelten dem Besucher auf Bali näher gebracht. 
Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 02.09.2021
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten165
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D700
Objektiv: 28.0-105.0 mm f/2.8-4.0
Blende: f/5
Brennweite: 62 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 200
Keywords: Asia, Asien, Indonesien,
Bali, Taman Nusa, Tanah
Toraja,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wufgaeng
03.09.2021

Danke, lieber Josef, doch nach Rückfrage wurde mir versichert, dass es sich bei den Figuren tatsächlich um Originale handelt, die man von Tanah Toraja nach Bali, dem Taman Nusa Open Air Museum, übermittel hat, auch wenn diese so sehr anders erscheinen.Möglicherweise Kopien, die man im Dorf der Torajan fertigte. Gruß Wolfgang