Beta Version

Black Friday

Lothar Mantel
„Ria de Bilbao“


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 03.09.2021
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten69
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF16-35mm f/2.8L USM
Blende: f/7.1
Brennweite: 16 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 800
Keywords: Spanien, Bilbao,
Guggenheim Museum


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

mia taugts
03.09.2021

Eigentlich hatte ja Guggenheim vor, das Museum in Salzburg zu errichten. Da gab es ein Traumhaft gutes Projekt von Hans Hollein in den Mönchsberg gebaut.
Aber leider waren die politischen Entscheidungsträger in ihren eigenen Interessen verstrikt soddaß das nicht zustande kam
Aber die Altnertave Bilbao von Gehry ist ja auch sehr interessant geworden, ............... aber halt leider nicht bei uns :-(

Lothar Mantel
03.09.2021

Ja, der Hollein, auch so ein "Verrückter". Am liebsten ist mir natürlich sein vom Volksmund genanntes "Tortenstück" (Museum of Modern Art) in Frankfurt. Aber auch sein "Vulcania Centre Européen du Volcanisme" in der französischen Provinz bei Clermont-Ferrand hat mir sehr gut gefallen.

https://www.fotoforum.de/community/foto/260154-vulcania?typ=profil

gatierf
05.09.2021

Hier am Fluss in Bilbao macht der Guggenheim-Bau aber auch eine gute Figur und ist von dir in der sw-Gestaltung gut in Szene gesetzt!
LG peter

mia taugts
05.09.2021

@Lothar
Hollein ist nicht ganz umsonst Pritzker-Preisträger
Sein Haas-Haus am Wiener Stephansplatz ist zwar nicht ganz so verrückt, aber gut. Ein sehr gelungenes Beispiel, daß sich historische Gebäude und moderne Architektur sehr gut ergänzen können

Barbara Weller
06.09.2021

Das Museum wird ja meistens bildfüllend gezeigt. Die etwas andere Darstellung zeigst Du als SW-Version sehr gut.
LG, Barbara