Beta Version

kultiviertes Land

arteins
„Heidespaziergang“


Was viele Touristen nicht glauben können: Die Heide konnte entstehen, weil unsere Vorfahren die Wälder abgeholzt haben um Grund für landwirtschaftlichen Anbau zu gewinnen - deshalb ist sie auch Kultur- und kein natürliches Land. Aber auf dem kargen Sandboden konnte sich nur die Heide entwickeln. Jetzt müssen die großen Heideflächen mit großem Aufwand gepflegt werden, damit die Wälder ihren Raum nicht zurückgewinnen.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: kultiviertes Land
Hochgeladen: 05.09.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten99
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende: f/14
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 100
Keywords: Natur, Landschaft, Heide


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
05.09.2021

Spannend was es alles gibt in der Natur...freiwillig oder angelegt...auf jeden Fall erhaltenswert...sehr schön der Blick über die Heide bei dieser speziellen Lichtstimmung...

Gruss Brigitta

PeSaBi
05.09.2021

Sehr stimmungsvoll mit diesen Lichtverhältnissen ! ... sicherlich nicht leicht zu fotografieren, aber perfekt gemeistert !

Ja, der Mensch ... unsere Heide ist nicht so alt, aber auch sie wurde Anfang des 20.Jhd. abgeholzt ... Platz für ein Militärgelände mußte her ... erst die Deutschen, dann die Franzosen, zuletzt die Amis ... seit Anfang der 2000er Naturschutzgebiet mit viel Pflegeaufwand ... aber das ist gut so - ab und an folgt auch mal was Gutes :)
HG - Petra

Kalmbachg
05.09.2021

Sehr schöne erhaltenswerte Landschaft
Viele Grüße gottfried

KrysN Photographie
05.09.2021

Durch das Gegenlicht hast Du eine schöne Lichtstimmung gezaubert. Es wirkt mit der Birke und der Heide sehr schön idyllisch. ... In der Heide leben mittlerweile viele Insekten, so dass hier sicher wieder etwas Gutes entstanden ist. Ich habe dieses Jahr eine Vielzahl an Schmetterlingen gesehen, die ich leider ziemlich erfolglos "gejagt" habe ... und wir erfreuen uns jedes Jahr an dieser wunderbaren Blüte. VG Krystina

Sara
06.09.2021

Durch die Lichtverhältnisse ist ein ganz besonderes - bald verträumtes - Bild entstanden. Sehr, sehr schön!

Gruß von Sara

GuenterHoe
06.09.2021

Wunderschön, mit dem Baum im VG.
VG Günter