Beta Version

Details

Frank Wiemann
„Verwittertes Bügelschloss“


Nah dran und irgendwie doch eine Gesamtaufnahme von einem Bügelschloss an der Halterung einer Bodenluke des Radarturms von Cuxhaven. Faszinierend ist der massiven Befall von Rost am Objekt und seine verschiedensten Erscheinungsformen - von leicht angerostet bis fast komplett verrostet ist alles dabei und dazu noch in den unterschiedlichsten rostroten Farbtönen.

Eine Nahaufnahme gibt es hier zu sehen:

https://www.fotoforum.de/community/foto/1290669-das-buegelschloss?typ=profil

Eine B&W Varinte gibt es hier zu sehen:

https://www.fotoforum.de/community/foto/1290893-verwittertes-buegelschloss-bw-edition-100921?typ=profil

Kategorie: Technik
Rubrik: Details
Hochgeladen: 05.09.2021
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten328
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Bügelschloss, verrostet,
verwittert, rostrot, rot,
Cuxhaven


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
06.09.2021

Das alte Schloss erscheint als Blickfang, insbesondere durch seine Größe, aber auch die sehr gut herausgearbeiteten Strukturen. Interessant finde ich auch die unterschiedlichen Farbtöne. VG Krystina

Barbara Weller
06.09.2021

Der Nahbereich und die Weite der Umgebung sind in dieser Aufnahme gut vereint.
LG, Barbara

PeSaBi
07.09.2021

Nun habe ich beide Bilder mehrfach verglichen ... dieses ist eindeutig mein Favorit ... die leicht veränderte Perspektive bringt nicht nur den Bügel, sondern auch das eigentliche Schloß besser zur Geltung ... außerdem bringt die Einbeziehung des farblich auch sehr gut passenden Umfeldes mehr Spannung ins Bild !
HG - Petra

PeSaBi
07.09.2021

sorry, doppelt