Beta Version

Burgen und Schlösser

Chris Duwenkamp
„Idylle“


Nach mehreren Tagen schlechtes Wetter, endlich schön und kein Wind, so dass sich Schloss Moritzburg im ruhigen See spiegelte.
Da wir früh unterwegs waren hatten wir Glück, dass kaum Menschen unterwegs waren, die die Ruhe "Idylle" störten.
 
Kategorie: Architektur
Rubrik: Burgen und Schlösser
Hochgeladen: 06.09.2021
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten485
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: NIKON Z 6_2
Objektiv: NIKKOR Z 24-70mm f/4 S
Blende: f/14
Brennweite: 32.5 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 100
Keywords: Architektur, Schloss,
Burg, Sonnenschein, See,
Wasserschloss


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frank Wiemann
06.09.2021

Hallo Chris,

Du hast die Frühe und das traumhafte Licht und die dadurch besonders tollen Farben für eine hervorragende Landschaftsaufnahme genutzt. Die Teichgewächse im Vordergrund und der Zweig des Baumes oben geben einen natürlichen Rahmen für das Schloss und dessen Spiegelung im Wasser. Gut gemacht!

Allzeit gut Licht!
Frank

Eberhard Dengler
09.09.2021

Grossartige Aufnahme in schönem Licht. Früh aufstehen lohnt sich doch immer. Der engere Beschnitt des quadratischen Vorschaubildes gefällt mir gestalterisch noch einen Tick besser, die Umrandung kommt da besser zur Geltung. LG Eberhard

Gisela Hoffmann
01.11.2021

Lieber Chris, über dieses BdT, zu dem ich Dir herzlich gratuliere, kann man sich nur freuen. Ich bin ein Fan von Dresden und habe die Burg sofort zuordnen können. Die Spiegelung und das ruhige Wasser machen wirklich eine Idylle daraus und bringen Ruhe in unsere unruhige Welt. Weiterhin viel Freude am Fotografieren wünscht Dir Gisela mit herzlichen Grüssen

Gerhard
01.11.2021

Fantastische Aufnahme. Gratulation.

Perfekt.

Gruß

Gerhard

Margot Kühnle
01.11.2021

Oh - wie gelungen. Deine Idylle der Moritzburg, die ich schon lange mal besuchen wollte, hat mich verleitet, dem Foto eine Klammer zu geben. Auch die wunderschöne Umrandung ist zu loben. Es wäre perfekt zum Einrahmen!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Meisterwerk und BdT.
Margot

Maik Köster
23.11.2021

Sehr schöne Aufnahme mit klasse Spiegelung.
Gruß Maik

Anne UD
29.12.2023

Super! Eingerahmt von Natur, leuchtend und klar, 1A Spiegelung im ruhigen See.
VG
Anne