Beta Version

Astrofotografie

Werner Heinrichs
„Sternenzelt“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 06.09.2021
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten294
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Nikon D 500
Objektiv: Tokina 11-16mm, f 2,8
Blende: f 6,3
Brennweite: 11 mm
Belichtung: 120 x 30 sec
ISO: 800
Keywords: Startrails, Weidbuchen,
Südschwarzwald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
06.09.2021

Lieber Werner ich bewundere solche guten Astrofotografen, wie Du es bist. Diese Aufnahme mit dem Polstern als Fixpunkt macht mir besonders grossen Eindruck, und ich verleihe dem Bild eine Klammer (Favorit für mich). Ich wünsche Dir weiterhin so schöne Motive aus dem All, einen klaren Himmel und "gut Licht". Herzliche Grüsse von Gisela

gerlind
07.09.2021

Ein toller Startrail ist dir hier wieder gelungen. Sehr schön, das das Zentrum des Startrails mit dem Polarstern über der Waidbuche liegt. Hier gefällt mir besonders, das auch die Wiese unten Licht abbekommen hat.
Dein Aufwand hat sich absolut gelohnt.
LG Gerlind

KrysN Photographie
07.09.2021

Der Startrail zieht einen in seinen Bann. Eine bestens gelungene Astroaufnahme; dazu die Schärfe und das gleichmäßig verteilte Licht auf den Bäumen. Klasse! VG Krystina

GuenterHoe
08.09.2021

Auch das ist wunderschön und ganz hervorragend.
Herzlichen Gruß Günter.

NaturfotoDu40
14.09.2021

Lieber Werner,
hier zeigst Du Astrofotografie in vollendeter Form. Sehr gelungen ist auch der Einbezug der knorrigen Weidbuchen, die wie aus einer anderen Welt daherkommen.
Neben der gekonnten Umsetzung bewundere ich Deinen Einsatz zu nächtlicher Stunde und den großen Zeitaufwand, den solch ein Projekt erfordert.
Herzliche Grüße Roland