Beta Version

Berge

PeSaBi
„Heimfahrt ... “


und wie bei der Anfahrt, wird auch bei der Heimfahrt noch einemal angehalten und die Aussicht genossen ... 
das tiefe Luft holen war bei warmem und trockenem Wetter aber wesentlich angenehmer als zuvor bei dem naß-kalten Wetter ... 
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 07.09.2021
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten162
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/8
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords: Schwarzwald,
Landwassereck, Aussicht,
gutes Wetter, Sonne, Mahd


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
07.09.2021

Eigentlich ist es ja ein Frevel, diese Spargelstangen da in die Wälder zu stellen - auch wenn man die Energiewende will, gäbe es bestimmt Alternativen.
Dein Bild bekommt seinen besonderen Reiz durch die gut abgestimmten Graustufen und Kontraste, die die Strukturen der Landschaft sehr gut zur Schau stellen.
LG Wolfhart

PeSaBi
07.09.2021

@Wolfhart: ja, die "Spargel" ... ganz entfernt 3, weiter vorne 2 und auf der anderen Straßenseite - quasi "in meinem Rücken" noch mal 3 ... als ich vor ca. 6 - 7 Jahren erstmals hierher kam, gab es noch keins ... seither habe ich den Eindruck in jedem Urlaub steht eins mehr ... die Energiewende ist nötig - aber ab und an hadere ich auch mit der Art und Weise ...
Ansonsten habe ich dieses "Schönwetterbild" auch wegen der direkten Vergleichbarkeit in s/w aufgenommen ... ich habe versucht die gleichen Kameraeinstellungen und den gleichen Standort zu wählen ... letzterer ist ein klein wenig verschoben ...
HG - Petra

brimula
07.09.2021

Da kann man nur beipflichten...ein schöner Blick über die Landschaft mit Rädern...nicht optimal...aber irgendwo müssen sie wohl stehen wenn man Wind nutzen will...
wir sehen auch drei Stück hier...

Gruss Brigitta

Kalmbachg
07.09.2021

sehr schöne Schwarzwaldandschaft in schönen Grautönen. An die Winkraftanlagen für einen sauberen Strom auf den Höhen des Schwarzwalds werden wir uns gewöhnen müssen.
viele Grüße Gottfried

hgm2000
07.09.2021

Hallo Petra,
eine klasse Aufnahme ............ schließe mich aber Wolfhart an!
Gruß Helmut

KrysN Photographie
07.09.2021

Nicht ganz der gleiche Standort, die Wolken haben die Windräder verdeckt und das Feld ist gemäht ... was ein paar Tage ausmachen, um das Landschaftsbild zu verändern. Hier zeigt es sich auch, wie toll Landschaft in s/w wirken kann.

Was die Windräder betrifft, ist es sicher wichtig, neue Energien zu finden. Die Optik würde mich dabei weniger stören, denke ich aber auch an die vielen Vögel, insbesondere Greifvögel, die durch den Luftsog sterben, kommen sie den Rädern zu nahe ...

VG Krystina

PeSaBi
07.09.2021

@Krystina: schlechtes Wetter hatten wir nur am Anreisetag, insofern alles gut ...
ich habe mir auch schon Gedanken gemacht wie ich beim nä. Mal den Standpunkt genauer "treffen" kann ... hab da auch schon eine Idee ... aber wer weiß ob ich dann wieder so extreme Wetterunterschiede habe !?

mit den Windrädern bin ich ebenso zwiegespalten ... auch wegen der Tiere ... aber es muß ja auch viel intakter Wald abgeholzt werden ... die riesigen Fundamente sind sicherlich auch nicht gut für den Boden ... und wenn die Windräder ausgedient haben sind sie wohl wegen einer besonderen Beschichtung Sondermüll ...
ob es in der Endbilanz wirklich gut fürs Klima und die Ökobilanz war, wird sich dann erst in ferner Zukunft zeigen ...
HG - Petra