Beta Version

Astrofotografie

gerlind
„ein Wurmloch?“


mein erster Startrail. Er entstand im September 2018 am Wiehengebirge oberhalb von Bünde.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 07.09.2021
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten185
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Nikon
Objektiv: 14 mm
Blende: f/5,6
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 100 Fotos a 30 sec.
ISO: 800
Keywords: startrail, astro


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
07.09.2021

Ich finde es wunderschön, der Blick wird magisch angezogen und hier gefällt mir zudem der ruhige Vordergrund. VG Krystina

GuenterHoe
08.09.2021

Wunderschön Gerlinde, ein ganz hervorragendes Foto.
Ist mir noch nie gelungn.
Herzlichen Gruß Güntetr

arteins
08.09.2021

Sehr schön auf den Polarstern ausgerichtet. Auch eine Sternschnuppe wurden eingefangen.
Der tief am Himmelstehende Polarstern lässt darauf schließen, dass das Bild weit im Süden gemacht wurde.
LG Wolfhart

Werner Heinrichs
08.09.2021

Hallo Gerlind, sehr gut hast Du hier das Zentrum um den Polarstarn ausgerichtet auf die Mulde im Horizont. Und einen kleinen Meteor hast Du auch noch eingefangen. Aber ich sehe auch, dass es sich wirklich lohnt, eine ganze Stunde lang zu fotografieren. Man sagt, 20 Min. sei das absolute Minimum, um die Startrails richtig zur Geltung zu bringen. 30 Min., so scheint mir, ist immer noch etwas wenig. Aber für einen ersten Versuch reicht es völlig.
Herzlichen Gruß Werner

Big Joe
10.09.2021

Ganz stark, man fühlt sich hineingezogen, muß aber
in der Rotationsachse bleiben um nicht hinausgeschleudert
zu werden ins tiefe All ;-)
Der Meteor im oberen linken Drittel, fiel mir sofort ins Auge,
er war zu schnell wieder verschwunden, & erscheint nicht
wieder..
Hab mich noch nicht mit dieser Art der Fotografie beschäftigt,
vielleicht falls meine Zeit mal mehr an Freizeit hergibt.

Klasse auch den Hinter-Untergrund gewählt, dadurch sehr
harmonisch... Bin auf weitere Startrails von Dir gespannt,
liebe Gerlinde..

LG, Joe

gatierf
20.09.2021

Dann hast du es uns solange vorenthalten! Großes Kino vom nächtlichen Himmel was mir bisher noch nicht gelungen ist wegen dem Zeitaufwand. Eine beneidenswerte Arbeit die man sich gerne anschaut und bestaunt!

LG peter

Klaus Reich
12.10.2021

Von meinem ersten Startrail träume ich noch. Man fühlt sich richtig in das Bild hinein gezogen.
Gruß Klaus