Beta Version

Begegnungen

Stefan Waldburg
„Im westfälischen Ruhrgebiet “


2021
Hier: Dortmund

Der Fotograf Joachim Schumacher hat uns bereits vor 40 Jahren wohltuend reduziert. Er sprach nur noch vom GEBIET. Die Ruhr war für ihn kein Bezugspunkt mehr. Der fließende Strom, als Synonym für Dynamik und Prosperität galt für ihn nicht mehr.

Geblieben sind die Städte. Ohne Grenzen. Ohne Verweilen. Ohne Indentifikationen, sogar schlechte fallen uns nicht zu. Im GEBIET. Hier. Bleibt der offene Blick auf dieses Hier. Auf dieses Wir.

Hilmar Örn Hilmarsson "Sudurgata" - YouTube
Kategorie: Street
Rubrik: Begegnungen
Hochgeladen: 08.09.2021
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten148
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: X100V
Objektiv:
Blende: f/4
Brennweite: 23 mm
Belichtung: 1/300 sec
ISO: 640
Keywords: Ruhrgebiet, Dortmund,
Westfalen, Street,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
11.09.2021

Deine Milieuschilderung ist eine exzellent gestaltete und gut durchdachte Fotografie. Die vermutlich ältere Dame, perfekt im Anschnitt, führt ins Bild, zu dem den Mittelgrund füllenden Typen mit der komischen Frisur. Beide sind unterwegs im Raum eines durch Tristesse gezeichneten Viertels. Im Hintergrund, aber hier natürlich im Vordergrund für den Niedergang stehend, der geschlossene Billardsalon. Das Ganze farblich, unterstützt durch das passende Wetter, dezent in Brauntönen gehalten. Großartig!

LG Lothar

Stefan Waldburg
12.09.2021

Vielen Dank für die intensive Auseinandersetzung mit meinem Bild.
Ich fühle mich sehr gut verstanden durch deine Analyse.

LG
Stefan