Beta Version

Pilze

Pana53
„Pilze - Mushroom - Bitterscharfer Zwergknäueling (Panellus stypticus)“


- Gestacktes Foto -
Kategorie: Flora
Rubrik: Pilze
Hochgeladen: 09.09.2021
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten143
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON Z 6
Objektiv:
Blende: f/7.1
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/25 sec
ISO: 400
Keywords: Photographed by Pana53,
Pana53, Pilze,
Zwergknäueling, Wald,
Naturfoto, Makroaufnahme,
Flora, Stacking photo,
Fokusverlagerung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
09.09.2021

Wie wertvoll das Stacking ist, sieht man an dieser schönen Aufreihung der Baumpilze - gut freigestellt vom grünen Hintergrund. Beste Grüsse von Gisela

Piesl
09.09.2021

Jetzt geht das schon wieder los mit dem Wuchergemüse! Gerade noch den Allerwertesten im Badesee abgekühlt, schon holt uns die Pilzgemeinschaft zurück in die Realität:
der Herbst kommt rasant näher mit seinem interessanten Kontrastprogramm.

Eine tolle Serie von herrlichen Pilzen, die du im Wald gefunden hast. Ein prima Abschluss bildet diese Gruppe mit ihren prächtigen Lamellen. Da kommt Stacking wieder voll zur Geltung.

VG Peter

Pana53
09.09.2021

@Gisela, ich bedanke mich sehr bei Dir!

-.-.-.-

@Peter, es gibt Menschen die auch im Winter noch nicht nur ihren Allwertesten ins Wasser haltn, sondern Ganzkörperbaden betreiben. Habe mir gerade vorgestellt wie Menschen am Strand nebeneinander sitzen und nur ihr Hinterteil ins Wasser hängen . . . . (,-((((

Dankeschön auch Dir. Pilze gibt es in diesem Jahr reichlich, ob die alle essbar sind, mag ich nicht sagen wollen.
Bin dahingehend ein absoluter Laie! . . . und kein Selbstmörder!

VG Frank

Piesl
09.09.2021

Hallo Frank,
ich habe auch gerade Kopfkino! :D :D :D

Was die Pilze angeht bin ich voll bei dir. Ich würde auch mit tödlicher Sicherheit den mit dem Sensenmann finden. Essbar sind sie alle. Manche leider nur ein oder zwei Mal. (:((

VG Peter