Beta Version

Porträt

Kategorie: Menschen
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 11.09.2021
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten192
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: 9-11, NYC, World Trade
Center, monochrom,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
20.09.2021

Auch wenn du deine reißerische Montage jedes Jahr wiederholst, sie wird nicht besser. Der obere Rand ist im Vergleich zu den drei andren nicht schlüssig bearbeitet. Die verwackelten Zwillingstürme werden von einem dunklen Gebäudeteil tangiert und unten überlagern merkwürdige Schattierungen die nächtliche Szenerie. Mit dem übertriebenen Ausdruck des Kopfes ist das Ganze für mich eher Stil von "Bild", als ein glaubwürdiges Angedenken an ein Ereignis, das die Welt veränderte.

LG Lothar

mtuyb
28.09.2021

Lothar Mantel

Als New Yorker, der ein Familienmitglied als Folge dieses Anschlags verloren hat, hat es nichts "reißerisches" an sich, dem unmittelbaren Entsetzen
als Angehöriger und Künstler ein Statement entgegen zu setzen. Verlusterinnerung und Schmerz wiederholen sich an jedem 11. September. Als ferner Beobachter mag Dir dieses Gefühl fremd sein; Die "Bild"- Konnotation ist unsachlich...eine inhaltliche Auseinandersetzung,..anytime..

Best wishes

Lothar Mantel
28.09.2021

Sorry, ich wusste nicht, dass du ein "Künstler" bist!
Gleichwohl, gerade weil mir Verlusterinnerung und Schmerz mehr als geläufig sind, finde ich das Werk in diesem Kontext nachgerade geschmacklos. Du nimmst für dich in Anspruch Erinnerung so darzustellen. Dazu habe ich eine Meinung. Wenn du Kritik nicht magst, solltest du Fotos nicht öffentlich zeigen, sondern denen Vorführen, die dafür Beifall klatschen.

Kind regards
Lothar

mtuyb
28.09.2021

Ein trauriges Beispiel von Ignoranz. In meiner Replik steht
explizit..."..eine inhaltliche Auseinandersetzung jederzeit".

Ein Diskurs ist hinfällig, wenn Hinweis und Fakt bewusst
übersehen werden. Belassen wir es dabei.

Ich wünsche Dir alles gute und ein bisschen mehr Empathie
und Feingefühl im Umgang mit Deinen Mitmenschen. Diese unsere Zeit braucht jeden guten Gedanken.