Beta Version

Astrofotografie

Guy Goetzinger
„Himmel über der Bretagne“


Um 2 Uhr aufgewacht, zeigte sich dieses Spektakel beim Blick durch das Hotelfenster.  Das passende Objektiv/Kamera nicht dabei, entschloss ich mich trotzdem auf das Dach zu klettern.  Daher die Dachschräge im Bild (alles ein bisschen improvisiert).
Das starke Licht stammt vom Leuchturm der Pointe du Raz einer der westlichsten Punkte Frankreichs.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 12.09.2021
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten309
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D500
Objektiv: 14.0-24.0 mm f/2.8
Blende: f/2.8
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 30 sec
ISO: 3200
Keywords: Sterne, Nacht


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Sylvia Hartmann
12.09.2021

Auch ohne das richtige Objektiv ist das Bild bzw. der Sternenhimmel mit der Milchstrasse sehr eindrücklich.
Grüsse, Sylvia

Gisela Hoffmann
12.09.2021

Dennoch finde ich diese Langzeitbelichtung gelungen, lieber Guy! Von der Astrofotografie bin ich begeistert, betreibe sie indes wegen der "entsorgten schweren Ausrüstung" nicht.
Ich geniesse Eure Fotos und bin froh, wenn ich vom meinem Balkon aus den Orion sehen kann. Liebe Grüsse und weiterhin "gut Sternenlicht" wünscht Gisela!

Rita Stricker
15.09.2021

Die Dachschräge stört nicht, ich finde sie macht das Ganze etwas geheimnisvoll. Und das passt zum Thema, im Universum gibt es noch viel Unbekanntes.
Liebe Grüsse, Rita