Beta Version

Light Painting

Heinz-Jörg Wurzbacher
„Overheating“


Lightart Performance Photography (LAPP) in einem alten Heizungskeller - ein einzige Langzeitbelichtung, keine Photoshop-Montage.

mehr: www.electricalmovements.de
Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Light Painting
Hochgeladen: 12.09.2021
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten204
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 6D
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung: 77 sec
ISO: 400
Keywords: LightArt Performance
Photography, LAPP, Light
Art, Light Painting,
Langzeitbelichtung,
Lichtkunst, Abstrakt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
12.09.2021

Lieber Heinz-Jörg, das ist ein schönes Foto, ich bewundere Dein Wissen und Deine Geschicklichkeit auch ohne Photoshop so eine "Farborgie" eingefangen zu haben. Liebe Grüsse von Gisela

Achim Crispien
13.09.2021

Lieber Heinz-Jörg, wirklich beeindruckend. Hast Du eine Wanderlampe eingesetzt? Oder hat Jemand mehrere Lichte gesetzt und dann konnte man bereits vor der AUfnahme sehen, was etwa rauskommt?
Schade, dass viele gleich an PS denken und sich nicht auf das Bild einlassen.
HG Achim

@Achim Crispien: Sowohl gesetzte Lichter (die jeweils nur kurz ein- und wieder ausgeschaltet wurden) als auch mehrere (farbige) Lampen, mit denen "gemalt" wurde. Das Bild ist eine Teamarbeit - einer macht die Performance, der andere ist hinter der Kamera, deckt das Objektiv auf- und zu beim Lichtwechsel und gibt Regieanweisungen.

Achim Crispien
13.09.2021

Hallo Heinz-Jörg,
habe gerade noch Deine Homepage bewundert, super EPM.
Habt Ihr LED-Lampen? Brennende Stahlwolle wäre da wohl zu gefährlich.
Jedenfalls sehr spannend, macht Laune.
HG Achim

@Achim Crispien: Brennende Stahlwolle ist nicht unser Ding, das ist viel zu gefährlich und es werden zuviel Dummheiten damit gemacht.
Wir verwenden lieber Sylvester-Pyro (meist Vulkane oder Sprüher), möglichst nur Leuchtendes, nichts Knallendes oder Heulendes (sonst kommt noch "Blau-Weiß" und macht Probleme...).

An LED-Lampen haben wir einige dutzende, teils lichtstarke oder schwache, vieles auch selbst gebaut oder bestehende Lampen modifiziert (Lichtfarbe, Lichtstärke).